Autor Thema: Profil-Abläufe  (Gelesen 1715 mal)

Offline Wilfried Engelhardt

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Profil-Abläufe
« am: 16. Oktober 2010, 12:50:39 »
Hallo, WDP-Freunde

folgendes Problem kann ich nicht lösen:

die letzt FS einer ZF wird nicht wunschgemäß ausgeführt. Die FS beinhaltet 12 RM. Der Einfachheit halber bezeicne ich siwe hier mal mit 1 bis 12.
1 ist der Startkontakt, 2 bis 10 sind Streckenkontakte, 11 der Brems- und 12 der Stopp-und gleichzeitig der Zielkontakt der ZF, danach sind Folgefahrten eingetragen
Bei Ausführung der ZF passiert nun Folgendes: Beim Ereichen von RM 11 wird wie gewünscht abgebremst jedoch vor Ausführung des Stoppbefehls schnellt die Geschwindigkeit ganz kurz auf die Geschwindigkeit des Startkontaktes.
Dadurch wird der gewünschte Haltepunkt, (Einfahrtsignal) von allen Zügen mehr oder weniger weit überfahren
Liegt es an der Länge der Kontaktstrecken? Wie lang sollten diese mindestens sein?
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried


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Offline GWelt

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Re: Profil-Abläufe
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2010, 13:34:35 »
Hallo Wilfried,

dies ist nicht so einfach nachzuvollziehen. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten warum die Züge durchfahren. 1. Die Stoppstrecke ist zu kurz. 2. Bei der Bremsstrecke ist zu kurz und dadurch wird nicht genug heruntergebremst. 3. Die Geschwindigkeit ist zu hoch um über die Bremsstrecke die Züge am Stopp zum Halten zu bringen.
Wilfired ich habe auf meiner Anlage folgende Längen Bremsstrecke ca. 50 cm Stoppstrecke ca. 30 cm.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2010, 13:53:19 von G.Welter »
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

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Offline Peter Ploch

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Re: Profil-Abläufe
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2010, 13:46:07 »
folgende Längen Bremsstrecke ca. 50 cm Bremsstrecke ca. 30 cm.

Hallo Gerd,

hier meinst Du bestimmt den Stopkontakt.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


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Offline GWelt

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Re: Profil-Abläufe
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2010, 13:54:44 »
Hallo Peter,

Du hast Recht.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Vier Augen sehen mehr.

Wurde geändert.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

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Offline Wilfried Engelhardt

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Re: Profil-Abläufe
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2010, 14:43:23 »
Hallo, Gerd

Du hast recht. Bei mir sind beide Strecken kürzer, ca 20 cm, aber damit ist das kurze Hochschnllen der Geschwindigkeit noch nicht geklärt! Außerdem nehme ich schon bei RM 9 + 10 die Fahrt stark zurück.
Bei der Start-Zielfunktion klappt es, nur bei den ZF tritt dieser Fehler auf
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried


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Offline Sven Spiegelhauer

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Re: Profil-Abläufe
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2010, 14:52:48 »
Hallo Wilfried,

Du schreibst etwas von Folgefahrt. Klappt die ZF wenn keine Folgefahrten eingetragen sind?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline Wilfried Engelhardt

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Re: Profil-Abläufe
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2010, 15:06:03 »
Hallo Sven
Hallo Wilfried,

Du schreibst etwas von Folgefahrt. Klappt die ZF wenn keine Folgefahrten eingetragen sind?


muß mich erst mal ausprobieren
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried


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Offline Wilfried Engelhardt

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Re: Profil-Abläufe
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2010, 16:40:24 »
Hallo, Sven,

ich habe also probiert und eine entspr. Zugfahrt eigerichtet, da klappt es. Dabei habe ich festgestellt, daß der Prüfkontakt für die nächste FS der Zielkontakt (12, siehe weiter oben) der letzten FS sein muß, die Folgefahrten werden weiter ausgeführt

Kleine Ursache, große Wirkung ;D ;D
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried


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Offline Sven Spiegelhauer

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Re: Profil-Abläufe
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2010, 17:11:59 »
Hallo Wilfried,

eigentlich muß der Prüfkontakt auf dem Bremskontakt (11) oder vorher liegen. Das hängt damit zusammen, das bei freier Folgefahrt das Bremsen und Stoppen nicht ausgeführt wird. Du hast aber schon Geschwindigkeitsverringerungen vorher gemacht, um genau halten zu können. Das kann natürlich einiges durcheinander bringen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline GWelt

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Re: Profil-Abläufe
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2010, 01:37:23 »

Du hast aber schon Geschwindigkeitsverringerungen vorher gemacht, um genau halten zu können. Das kann natürlich einiges durcheinander bringen.


Hallo Wilfried,

lefe mal den Prüfkontakt von dem RM der zur Runterschalten der Loks eingerichtet ist.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

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