Autor Thema: Laufzeitfehler 9  (Gelesen 1112 mal)

Offline Bernd N

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 61
    • www.boxenbauer.com
Laufzeitfehler 9
« am: 20. November 2010, 14:51:04 »
Hallo zusammen,

ich habe heute das Update 2009.4 aufgespielt. Lief soweit alles problemlos. Allerdings habe ich einen reproduzierbaren Laufzeitfehler 9, wenn ich im Stellwerkswärter einen neuen STW Eintrag anlege, nichts reinschreibe und dann mit der Funktion STW Inhalt löschen auswähle. Es macht natürlich keinen Sinn, so etwas zu tun, aber mir ist es aus Versehen passiert. Nach dem Laufzeitfehler sind alle Fahrzeuge auf dem "alten" Stand der Dinge.


Viele Grüße

Bernd
« Letzte Änderung: 20. November 2010, 14:55:04 von Bernd N »
WDP 2018. 0b Premium, Intel I3 -540, 8GB RAM, Win7 64bit , TAMS MC USB COM 3, HSI 88 seriell an Com 5 , alle RM- und Weichendecoder von LDT, Signaldecoder von Sven Brandt, 1 Servodecoder Bahnübergang von Sven Brandt, Peco Gleismaterial Code 55 Spur N, ca 140m Länge, 52 Weichen, nur DCC Format, 4 Stk.Selbstbaubooster 4A OPEN DCC, eigene Stromversorung für je einen Booster und für die Decoder, Lokdecoder Tran DCX 74D,DCX74zD, Kühn N025 und Zimo MX621

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Laufzeitfehler 9
« Antwort #1 am: 20. November 2010, 15:02:28 »
Hallo,

Zitat
Es macht natürlich keinen Sinn, so etwas zu tun, aber mir ist es aus Versehen passiert.

Es ist gut solche Fehler auch zu melden, da dann darauf hingearbeitet werden kann diese Fehler abzufangen. Egal ob diese Fehler auf Sinn oder Unsinn basieren. Manchmal gibt es versehentlich unbewusste Tastendrücke oder Mausklicks welche solche Fehler zutage fördern.

Viele Grüsse
Karl

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16799
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Laufzeitfehler 9
« Antwort #2 am: 21. November 2010, 19:51:11 »
Hallo Bernd,

danke für die Info. Kommt auf die Liste für das nächste Update.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Bernd N

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 61
    • www.boxenbauer.com
Re: Laufzeitfehler 9
« Antwort #3 am: 22. November 2010, 00:59:58 »
Hallo Markus,

der Fehler lässt sich ürigens auch in der Büroversion nachvollziehen.

Liebe Grüße

Bernd
WDP 2018. 0b Premium, Intel I3 -540, 8GB RAM, Win7 64bit , TAMS MC USB COM 3, HSI 88 seriell an Com 5 , alle RM- und Weichendecoder von LDT, Signaldecoder von Sven Brandt, 1 Servodecoder Bahnübergang von Sven Brandt, Peco Gleismaterial Code 55 Spur N, ca 140m Länge, 52 Weichen, nur DCC Format, 4 Stk.Selbstbaubooster 4A OPEN DCC, eigene Stromversorung für je einen Booster und für die Decoder, Lokdecoder Tran DCX 74D,DCX74zD, Kühn N025 und Zimo MX621