Autor Thema: Sound gesucht  (Gelesen 1922 mal)

Offline StefanH

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 101
Sound gesucht
« am: 23. Oktober 2010, 16:40:25 »
Hallo Stammtisch,

im "offizielen Teil" dieses Boards gabs ja schon mal den Ansatz Sounds zur Verfügung zu stellen.
An dieser Stelle noch Danke an die Intusiasten die das auf Ihren HP gehostet haben.

Ich persönlich suche gerade mal wieder etwas exklusives. Ich bräuchte den Klang einer automatischn Rottenwarnanlage sowie die "Tröte" eines SIPO. Wer hätte so was ? ( Format MP3 oder WAV oder OGG is mir wurscht, muss nur gut klingen   :D )

Im weiteren würde ich mal gerne die Frage in die Runde schmeissen ob es nicht Sinn macht ein Forum "Sounds" oder sogar einen eigenen Server zu stellen auf dem sich eben nur Sounds für die Moba befinden. Zweites könnte ich anbieten da ich über einen eigenen Rootserver verfüge.
Des weiteren stellt sich mir dann die Frage ob solche Sounds einem Urheberrecht unterliegen, weil in diesem Fall das ganze dann sowieso nix geben würde.

Gruß Stefan
PC :INTEL P4 / 2,8  1GB RAM OS :WIN XP  - SP 3 Build  12.2.0.344 - vom 07.04.2013  Digital System LENZ mit LI100 V3.5 über Serial 2.Lenz mit LI 101 und USBl MOBA : 2 Leiter DCC H0 Rückmelder  :10* 16 Kanal Blücher GBM Magnetdecoder  : IEK & LENZ Signaldecoder  :IEK

Offline Heiko Ernst

  • Mitglied
  • Beiträge: 36
  • Ort: Aue/Sachsen/Deutschland Ort bei GoogleMaps suchen de
  • der ganz normale Bahnwahn
Re: Sound gesucht
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2010, 21:46:00 »
 Hallo!
Keine schlechte Idee, denn manche Sounds sind nicht zu haben oder nicht gut genug.Da könnte man sich ja austauschen und ergänzen. Es gibt ja sicher auch absolute Spezialisten, die eigene Sounds mischen.

Schöne Grüße
Heiko
Twin Center,Ecos2,Intel Quad 2,66,Windows Vista,WDP 2012 3 ,DCC,Fleischmann Gleis,Decoder RM und Schalt Rautenhaus,Signale Litfinski,Robbe Servo, Rollmaterial Roco,Fleischmann,Trix,Brawa,Gützold,Liliput
  • Win-Digipet-Version:
    2012

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: Sound gesucht
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2010, 11:53:56 »
Hallo Stefan,

suchst du so etwas ?


Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Sönke

  • Mitglied
  • Beiträge: 40
Re: Sound gesucht
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2010, 17:28:10 »
Hallo Stefan,

ich besitze ein Rottenwarnhorn...
ich könnte dir was aufnehmen wenn Interesse besteht.

MfG
Sönke
WDP 9.2
Märklin Motorola
Uhlenbrock Intellibox

Offline Detlef B.

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 9
Re: Sound gesucht
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2010, 18:56:40 »
Auch ich suche einen Sound!
Eine Glocke vom unbeschrankten Bahnübergang, aber ohne Zuggeräusche!
Kann jemand helfen?

Offline Reinhard F.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 335
  • Ort: Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Sound gesucht
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2010, 23:25:49 »
Hallo Detlef,

Habe mal in meinem Achiv rum gekramt.
Zwei verschiedene Längen.
Alter Eisenbahner hat ja faßt alles.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten  DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10  PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Offline StefanH

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 101
Re: Sound gesucht
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2010, 12:29:05 »
Hallo,
erst mal Dank an alle die sich bisher bemüht haben, aber so eine zentrale Serveranlaufstelle scheint wohl eher weniger von Interesse zu sein so wie ich das sehe. Die Beteligung in Sachen "wir könnten ja mal nen Server für Mobasound machen" ist eher schwach owohl ich einen rootserver stellen könnte.

Ich werde das nochmal versuchen in einem separaten Thema, wenn dort die resonanz ähnlich ist wird es wohl nur bei einer guten Idee bleiben.

Gruß Stefan
PC :INTEL P4 / 2,8  1GB RAM OS :WIN XP  - SP 3 Build  12.2.0.344 - vom 07.04.2013  Digital System LENZ mit LI100 V3.5 über Serial 2.Lenz mit LI 101 und USBl MOBA : 2 Leiter DCC H0 Rückmelder  :10* 16 Kanal Blücher GBM Magnetdecoder  : IEK & LENZ Signaldecoder  :IEK

Offline StefanH

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 101
Re: Sound gesucht
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2010, 11:17:32 »
Hallo an alle,

@Sönke
Ich habe dir eine OPN geschickt, melde dich mal bitte.

Danke !

Gruß Stefan.
PC :INTEL P4 / 2,8  1GB RAM OS :WIN XP  - SP 3 Build  12.2.0.344 - vom 07.04.2013  Digital System LENZ mit LI100 V3.5 über Serial 2.Lenz mit LI 101 und USBl MOBA : 2 Leiter DCC H0 Rückmelder  :10* 16 Kanal Blücher GBM Magnetdecoder  : IEK & LENZ Signaldecoder  :IEK