Autor Thema: Verlässliche Bezugsquelle für Faller CarSystem-Akkus  (Gelesen 1401 mal)

Offline Nils Fuhrmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Ort: 21385 Amelinghausen bei Lüneburg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Facebook
Verlässliche Bezugsquelle für Faller CarSystem-Akkus
« am: 21. Oktober 2010, 20:54:27 »
Hallo,

nach langem Betrieb fallen bei mir jetzt nach und nach die ersten CarSystem-Akkus aus. Leider finde ich im Web keine Bezugsquellen, die entsprechende Akkus (konkret Faller 161753) vorrätig haben. Hinzu kommen saftige Versandkosten und teilweise merkwürdige Meinungen zu entsprechenden Shops in verschiedenen Foren (z.B. Hinweise auf Geschäftsaufgaben usw.).
Kennt jemand eine verlässliche Quelle für entsprechende Akkus oder evtl. sogar eine Zuordnung von Faller Bestellnummern zu den Bezeichnungen der Akkus beim original Hersteller (Faller baut ja keine Akkus).
Den Faller-Support habe ich angeschrieben, aber wie so oft scheint man sich nicht für treue Kunden zu interessieren- keine Antwort :(

Gruß,
Nils
Viele Grüße,
Nils
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2015.1b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC (alle Protokolle), Tams Booster B-2, Digital-Komponenten von Märklin, Tams, LDT, Digikeijs, ... H0: Märklin C-Gleis, H0e: Tillig, Egger
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quad-Core, 8GB Speicher, SSD

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6890
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Verlässliche Bezugsquelle für Faller CarSystem-Akkus
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2010, 21:59:55 »
Hallo Nils

Ich wende mich diesbezüglich immer an meinen Händler des vertrauens. Der besorgt mir alles was die Autos benötigen.  ;)
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Nils Fuhrmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Ort: 21385 Amelinghausen bei Lüneburg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Facebook
Re: Verlässliche Bezugsquelle für Faller CarSystem-Akkus
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2010, 23:08:54 »
Hallo Edwin,

das ist mein Problem: Der einzige Händler im direkten Umfeld geniest nicht wirklich mein Vertrauen :(
Ich werde mich aber wohl dann mal in Hamburg auf die Suche begeben.

Gruß,
Nils
Viele Grüße,
Nils
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2015.1b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC (alle Protokolle), Tams Booster B-2, Digital-Komponenten von Märklin, Tams, LDT, Digikeijs, ... H0: Märklin C-Gleis, H0e: Tillig, Egger
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quad-Core, 8GB Speicher, SSD

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Verlässliche Bezugsquelle für Faller CarSystem-Akkus
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2010, 05:33:35 »
Hallo Nils,

setze Dich doch mit der Firma "w w w.modellautobahnen.de" in Verbindung und schildere Dein Problem. Herr Dankwardt ist auch WDP-Anwender. Sicherlich kann er beraten und helfen. Auch hat er einen Shop. Schau mal auf deren Internetseite wo auch Infos über Zubehör- und Ersatzteile aufgeführt sind.
Betreffend der Preise und Portokosten meine ich, dass das Herumfahren mit dem Auto oder ÖPNV auch viel Geld (sowie Zeit und Nerven) kostet. Meist bekomme ich in meiner Umgebung dann noch nicht mal was ich haben will.  Also bestelle ich das Zeugs und gut ist es.

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 05:37:26 von Kalle »
Viele Grüsse
Karl

Offline Nils Fuhrmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Ort: 21385 Amelinghausen bei Lüneburg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Facebook
Re: Verlässliche Bezugsquelle für Faller CarSystem-Akkus
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2010, 19:21:01 »
Hallo,

es gibt doch noch Firmen die mich positiv überraschen. Heute lag ein kleines Päckchen von Faller im Briefkasten. Auf meine Mail an den Support, die bis heute nicht beantwortet wurde, hat mir Faller einen neuen Akku zugeschickt. Ohne Kommentar und ohne Rechnung.  :D
Da ich bisher nichts gehört habe, habe ich bereits einen neuen Akku beim Händler bestellt. Mal sehen, ob ich das noch rückgängig machen kann...

Gruß,
Nils
Viele Grüße,
Nils
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2015.1b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC (alle Protokolle), Tams Booster B-2, Digital-Komponenten von Märklin, Tams, LDT, Digikeijs, ... H0: Märklin C-Gleis, H0e: Tillig, Egger
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quad-Core, 8GB Speicher, SSD