Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Reset bei der CS2
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Reset bei der CS2 (Gelesen 8359 mal)
Mike2
Senior-Mitglied
Reset bei der CS2
«
am:
05. November 2010, 18:18:05 »
Hallo,
weiss jemand von euch wie man bei der CS2 einen Reset auf Werkseinstellungen machen kann?
Ich habe wegen den schon erwähnten Speicherproblemen meiner CS2 jetzt eine neue gekauft mit der ich dieselben Probleme habe. Die Daten der alten Zentrale wurden per USB Stick auf die neue Zentrale übertragen.
Kann es sein, dass ich den Fehler mit übernommen habe?
Gruß Michael
Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.
Peter BR44
Senior-Mitglied
Re: Reset bei der CS2
«
Antwort #1 am:
05. November 2010, 18:44:39 »
Hallo Michael,
schau mal
hier
unter Central Station 2 Reset (zurücksetzen) nach.
Dort findest Du einen Download mit Anleitung zum resetten.
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße Peter
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
C- und K-Gleis, CS-60214+60215+MS2+60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
Rechnerkonfiguration:
Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55", Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit
Mike2
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
05. November 2010, 19:48:01 »
Hallo Peter,
ich habe gerade mit Karlheinz telefoniert und verschiedene Sachen ausprobiert. Wir haben die Vermutung, dass die 1.4 einen SW Fehler hat. Änderungen im Layout werden nach einem Neustart nicht angezeigt. Macht man vor dem Herunterfahren einen Backup, kann man die "verlorenen" Daten über Daten wieder herstellen laden, das funktioniert.
Wer von euch hat die CS2 1.4 ohne Probleme im Layout? Bitte probiert es mal aus und meldet euch, würde mich mal interessieren.
Danke.
Gruß Michael
Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.
Peter BR44
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
05. November 2010, 19:57:39 »
Hallo Michael,
ich benutze das Layout in der 60214 nicht bzw. habe
dort nur ein Rückmelder angegeben um das Ganze mit
WDP steuern zu können.
Nach dem letzten Update habe ich keine Probleme
bis jetzt bei meiner CS 2 feststellen können.
Werde mich aber mal schlau machen.
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße Peter
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
C- und K-Gleis, CS-60214+60215+MS2+60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
Rechnerkonfiguration:
Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55", Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit
juemo
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
06. November 2010, 11:53:28 »
Hallo Michael,
ich habe vor 2 Tagen meine CS2 von Karlheinz zurück bekommen. Es waren 5 Gleisbilder und eine Seite mit etwa 160 RMK angelegt. Die Daten hatte Karlheinz gesichert, bevor er meine CS2 nach Göppingen geschickt hat.
Karlheinz hat die Daten vor der Rücksendung wieder auf meine CS2 geladen. Mir fehlten nur ein paar Lokbilder, die ich mittlerweise ergänzt habe! Ich habe eine CS2 zurückbekommen, die absolut sahnig läuft und bei der sogar die Probleme mit den S88-Modulen beseitigt sind.
Viele Grüße von der Küste
Juemo
Win-Digipet-Version:
WDP 2018
Anlagenkonfiguration:
3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
Rechnerkonfiguration:
DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP
Mike2
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
06. November 2010, 12:27:43 »
Hallo MoBa-Freunde,
ich habe über das Speicherproblem auch im Stummi Forum geschrieben. Dort kannte man das Thema und die Lösung dazu. Nach deren Aussage ist das wohl wirklich ein SW-Fehler bei der 1.4, der aber mit dem blauen Pfeil nach unten umgangen werden kann. Das heisst, vor dem grünen Haken muss man den blauen Pfeil betätigen. Ich habe das bei mir erfolgreich probiert.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Gruß Michael
Anlage:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch