Autor Thema: Märklin C-Gleis und Dreiwegeweichen  (Gelesen 984 mal)

Offline Mike2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 219
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
Märklin C-Gleis und Dreiwegeweichen
« am: 10. November 2010, 16:43:54 »
Hallo,
gehe ich richtig in der Annahme, dass Dreiwegewechen mit WDP nicht verwendet werden können? Im Handbuch sehe ich auch nur je eine R&L Weiche in der Funktion einer Dreiwegeweiche.
Der Grund meiner Anfrage ist der, dass es mir nicht gelingt eine Übereinstimmung mit meiner CS2 zu bekommen bei der die Weichenstellung richtig angezeigt wird. Auch der Haken zum Vertausch Abzweig/Gerade vertauschen hilft nicht. Ich schaffe nur die Geradeausstellung richtig darzustellen, aber rechts und links sind vertauscht. Wenn ich den einen oder anderen Haken setze (es werden 2 Adressen verwendet), wird das Durcheinander noch schlimmer.
Ich hoffe, ich kann meine DWW verwenden....?
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Märklin C-Gleis und Dreiwegeweichen
« Antwort #1 am: 10. November 2010, 16:49:47 »
Hallo Michael,

klar können DWW verwendet werden. Es gibt ja auch dafür passende Symbole. Auf welche Passage im Handbuch du dich beziehst kann ich nicht nachvollziehen.
Hast Du mal die Adressen getauscht?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Mike2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 219
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Märklin C-Gleis und Dreiwegeweichen
« Antwort #2 am: 10. November 2010, 17:20:34 »
Hallo Jürgen,
das war die richtige Vermutung, ein Adressentausch hat die erwünschte Lösung gebracht.
Danke,
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.