Autor Thema: Rivarossi Kontaktadresse gesucht?  (Gelesen 1570 mal)

Offline Christian Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 901
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Rivarossi Kontaktadresse gesucht?
« am: 29. Oktober 2010, 20:50:38 »
Hallo Modelleisenbahner,

ich möchte mir ein Eratzteil für die Berliner S Bahn HR2043 kaufen (Radsatz). Die  Antriebsritzel sind der Länge nach aufgerissen. Leider antwortet mir Rivarossi auf keine meiner 6 email's. Im laufe eines halben Jahres immer mal eine geschriben ( Schlechter Kunden-Service :()

Trotz damaliger Zusage eines Rivarossi Mitarbeiters auf der Intermodellbau 2010 in Dortmund, daß eine email für die Ersatzeilbestellung reicht, bekam ich bis heute keine Antwort.
Hat jemand eine Telefonnummer von Rivarossi ??

Über den Fachahndel bekomme ich auch keine Ersatzteile geliefert, denn der Handel kann bestellen aber geliefert wird nicht's.

SCHADE

Hoffe Ihr könnt mir helfen
mfG
Christian
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Rivarossi Kontaktadresse gesucht?
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2010, 22:26:43 »
Hallo Christian,

versuche es mal auf dieser Homepage.

Viel Glück und Erfolg beim Bestellen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Peter BR44

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1298
  • Ort: JÜL/ERK Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Märklin Sammler Infos und Umbauten
Re: Rivarossi Kontaktadresse gesucht?
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2010, 05:45:56 »
Hallo Modelleisenbahner,

.........................

Über den Fachahndel bekomme ich auch keine Ersatzteile geliefert, denn der Handel kann bestellen aber geliefert wird nicht's.

SCHADE

Hoffe Ihr könnt mir helfen
mfG
Christian

Hallo Christian,

das ist leider nicht nur bei Rivarossi so!!!! :'( :'( :'(



Mitfühlende Grüße

Peter

Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-60214 + MS2 + 60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55",  Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1219
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rivarossi Kontaktadresse gesucht?
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2010, 19:21:45 »
Hallo Christian,
Du könntest es auch mal bei APC Adams GmbH in Engelskirchen versuchen. Tel.: 02263 951468, email: office@apc-adams.de
Herr Adams hat mir schon wegen Lima geholfen, er könnte sicher auch zu Rivarossi behilflich sein, da mittlerweile beide Firmen zum Hornby-Bereich gehören.
Viel Erfolg.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Christian Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 901
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rivarossi Kontaktadresse gesucht?
« Antwort #4 am: 13. November 2010, 21:35:46 »
Hallo Christian,
Du könntest es auch mal bei APC Adams GmbH in Engelskirchen versuchen. Tel.: 02263 951468, email: office@apc-adams.de
Herr Adams hat mir schon wegen Lima geholfen, er könnte sicher auch zu Rivarossi behilflich sein, da mittlerweile beide Firmen zum Hornby-Bereich gehören.
Viel Erfolg.



Hallo Ralf,

SUPER, nach telefonischer Absprache mit Herrn Adams habe ich die Radsätze  eingeschickt.
Er hat dann die Kunstoffritzel durch passende Messing Ritzel ersetzt. Ich hatte die Radsätze nach 3 Werktagen wieder bei mir.
Dank auch an die Post ;)
Dann musste ich die Öffnungen in den Drehgestellabdechungen vergrößern und die Radsätze einbauen.
Prima, die Berliner S Bahn fährt wieder ohne Probleme.

Wenn das mal auch bei der großen  S Bahn so schnell wäre ( Maßstab 1:1)  :D

FAZIT:

APC Adams GmbH in Engelskirchen:
-> SUPER Service
-> Schneller kostengünstiger Versand
-> Qualität 1A
-> werde auch noch meine anderen zwei S Bahnen auf Messing Ritzel umbauen lassen
-> Vertrauensvoller Geschäftspartner

Vielen Dank
Christian
« Letzte Änderung: 13. November 2010, 21:38:49 von Christian Richter »
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3