Autor Thema: Sound im Stellwerkswärter  (Gelesen 3499 mal)

Offline Rolf Lauks

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 639
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sound im Stellwerkswärter
« Antwort #15 am: 14. November 2010, 18:39:00 »
Hallo Freunde,

Herzlichen Dank für den Tip mit dem Timer. Habe es umgesetzt und schon habe ich in etwa dass, was ich wollte.
Habt schon gute Ideen!!!! Danke.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Rolf Lauks

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 639
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sound im Stellwerkswärter
« Antwort #16 am: 15. November 2010, 18:51:54 »
Hallo Freunde,

Mit dem Timer auf 1 bis 2 sec einzustellen, habe ich ein Problem. Wenn ich die Wiederholung auf 2 Min einstelle, kommt nach der Realzeit alle 10 sec ein Befehl, da ich den Zyklus auf 12 eingestellt habe. Meine Glocke ist 1,8 sec lang und sollte in diesem Zeitraum wiederholt werden. Das geht wahrscheinlich nur, wenn ich den Zyklus höher einstelle, was ich aber bestimmt nicht möchte.
Oder gibt es eine andere Lösung?
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9529
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sound im Stellwerkswärter
« Antwort #17 am: 15. November 2010, 19:45:47 »
Hallo Rolf,

wenn Du am Zyklus nicht ändern willst oder kannst, dann versuche doch mit einem entsprechenden Programm den Sound auf die entsprechende Länge zu bringen. Dies kann man machen, indem man den Sound entweder etwas dehnt/staucht (geht nur in gewissen Grenzen), oder kopiert und 2 oder mehrmals hintereinander legt.
Am besten Du testest erst mal ganz genau, wie lang der Sound sein muß, damit er genau von Aufruf zu Aufruf läuft.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Rolf Lauks

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 639
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sound im Stellwerkswärter
« Antwort #18 am: 15. November 2010, 20:15:06 »
Hallo Sven,
Der Originalton ist 9 sec lang, habe ihn also schon entsprechend gekürzt. Ich war mir dann allerdings nicht bewusst, das die Timerzeit nur von dem Zyklus abhängt und alleine nicht mit der Realzeit auf den sec Takt gestellt werden kann.
Es war ein Versuch, ich lasse nun meine Glocke einfach läuten. Es ist zu kompliziert.
Aber Danke für Deine Antwort.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Arno

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 462
  • Ort: Schwiiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Sound im Stellwerkswärter
« Antwort #19 am: 16. November 2010, 07:54:35 »
Hallo Rolf
Du bist so nahe am Ziel, versuchs doch nochmal.

Erstelle einen fortlaufenden Zähler mit dem Stellwerkswärter. Dieser ist unabhängig von der Zentrahluhr.

Im Anhang habe ich Dir ein beispiel eines Zählers der im Sekundentakt auf 5 Zählt.

Diesen kannst Du nun mit einem weiteren virtuellen Taster ein und ausschalten.

Im Anhang Print Screen eines Zählers
 



Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gruss Arno
Skype: arno_wilhelm
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Offline Rolf Lauks

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 639
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sound im Stellwerkswärter
« Antwort #20 am: 16. November 2010, 16:19:44 »
Hallo Arno,

Das war's !!!!!!!!!!!
Herzlichen Dank für Deine Mühe. Aber das ist doch wohl eine feine Sache: Die Schranke geht hoch und die Glocke hört auf, egal bei welcher Zuglänge. Habe meinen Sound auf 1,8 sec geschnitten. Wunderbar.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021