Autor Thema: Gleisbildanalyse -> meisten Fehler bei selbst gezeichneten Symbolen  (Gelesen 841 mal)

Offline Konrad Schwarzjirg

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2404
  • Ort: Langenzersdorf NÖ Ort bei GoogleMaps suchen at
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
Guten Morgen!

Ich habe mal die neue Gleisbildprüfung durchlaufen lassen und mir ist aufgefallen, daß der Großteil der Fehler bei selbst gezeichneten Symbolen auftritt.

z.B

ein rückmeldefähiger Prellbock
ein rückmeldefähiger Prellbock im Schuppen
ein Gleis mit einem Schalter im Gleis
ein selbst gezeichnetes oder erweitertes Bühnengleis
..

natürlich kann ich jetzt den Fehler auf Ignoriert setzen und alles ist weg, doch ich würde gerne das Problem so lösen, daß WDP diese Symbole ohne Sprungmarken erkennen kann --> ich muß in Koord.dat und dort auch etwas ändern.

Doch was muß ich da verändern?  

Eine Koord Zeile schaut so aus    9/0/2/0/1/8/0   wofür stehen die Slots und was bedeuten die Zahlen?

irgendwie muß ja kodiert sein daß dieses Symbol zB nach Nord und Ost verbunden werden muß oder nur nach Süde  usw



Danke für eure Hilfe, muß auf die Uni

Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbildanalyse -> meisten Fehler bei selbst gezeichneten Symbolen
« Antwort #1 am: 17. November 2010, 08:23:45 »
Hallo Konrad,

die Koodinatenzahlen hier zu erläutern würde zuweit weit führen. Mit der Kennzeichung "Ignorieren" ist das Problem gelöst...
Wenn Du wirklich unbedingt da etwas ändern willst, dann schau dir einfach den regulären Prellbock in der gleichen Ausrichtung an und übernimm die Zeile an den selbstgezeichneten Prellbock.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)