Autor Thema: Signalschaltbildverzögerung mit 2x "k84"  (Gelesen 893 mal)

Offline Dr. J. Schmidt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 875
  • Ort: LDK Ort bei GoogleMaps suchen
Signalschaltbildverzögerung mit 2x "k84"
« am: 18. November 2010, 20:50:51 »
Guten Abend,
Ich habe mehrere 4 begriffige Signale, welche mit 2 k84 Ausgängen geschaltet werden
Klicke ich im Gleisbild mit der Maus auf das Signal schaltet es wunderbar von grün auf rot.
Schalte ich dieses Signal jedoch über eine Folgeschaltung oder mit dem STW, dann erscheint zwischen dem Signalbild grün und rot immer kurzzeitig das Rangiersignal einmal rot mit doppelweiß. Die Decoder schalten also so, das das Signalbild kurzzeitig angezeigt wird.
(Decoderausgang 2 schaltet vor Decoderausgang1).
Ein umklemmen der Decoderausgänge bewirkt jedoch keine Besserung.
Was ich nicht erklären kann: warum geht es im Gleisbild mit der Maus richtig.

Was muß ich tun, damit das "Rangierbild" zwischenzeitlich nicht kurz angezeigt wird?


Viele Grüße aus dem Mobakeller
Dr.J.Schmidt
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6886
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Signalschaltbildverzögerung mit 2x "k84"
« Antwort #1 am: 18. November 2010, 21:19:13 »
Guten Tag Herr Dr. Schmidt

Die 4 begriffigen Signale sind im Normalfall nicht dafür ausgelegt mit 2 K84 geschaltet zu werden.
Das Signalbild ist in WDP auf normale Signaldecoder von z.B. Viessmann oder LDT ausgelegt.
Somit kann es immer wieder zu Schaltproblemen mit ihrem derzeitigen Schaltaufbau kommen.

Ich würde hier auf Signaldecoder umrüsten, und sie werden danach bestimmt von der Signalschaltung begeistert sein.  ;)
 
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10