Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet Mobile
(Moderatoren:
Markus Herzog
,
Dirk Streuber
) »
Android - Mobile
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Android - Mobile (Gelesen 5966 mal)
Michael Klebba
Junior-Mitglied
Android - Mobile
«
am:
26. April 2011, 19:31:46 »
Hallo Markus, echt Super und macht viel Spaß auch nach dem Update, aber eine frage habe ich trotzdem.
Warum wird beim drehen des Handys in der Anzeige Lockregler von senkrecht auf waagerecht ein Fenster eingeblendet mit der Meldung, lade Gleisbild
. Denn in den ca. 3 sek. habe ich keine Einfluß mehr auf die
Geschwindigkeit oder andere Funktionen. Diese Phenomen kenne ich von anderen Anwendungen nicht.
Mein Handy: Galaxy S i9000 mit FW 2.2.1 , Vielleicht gibt es ja eine Lösung ?. Mein Gleisplan geht über 2 Bildschirme und 3 Ebnen.
Mit freundlichen Gruß
Michael
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
Re: Android - Mobile
«
Antwort #1 am:
26. April 2011, 20:20:38 »
Hallo Michael,
das sollte eigentlich schneller gehen. Hängt aber vom Gerät ab, von daher blende ich zur Sicherheit die Anzeige ein. Nach der Veröffentlichung von WDP 2009.5 werden wir das erheblich beschleunigen können, da dann ein erweiterter Befehlssatz zur Verfügung steht und dann kann ich die App da auch wieder beschleunigen. Ansonsten ohne den Trick das Gleisbild immer neu zu laden nach dem Drehen, wäre nach dem Drehen keine Gleisbildkontrolle mehr möglich gewesen.
Das hängt auch damit zusammen, dass das Drehen für die Anwendung erstmal wie ein normales Programmende erscheint und dann ein automatischer NEustart im anderen Format erfolgt d.h. inkl. Verbindungsaufbau etc.. Die Daten bleiben dann eigentlich im Speicher, damit es schneller geht. Nur halt beim Gleisbild gab es da Probleme.
Wenn es WDP 2009.5 geben wird, werde ich dann die App bei Zeiten auch beschleunigen.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Michael Klebba
Junior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
26. April 2011, 20:26:23 »
Hallo Markus, Danke für die schnelle Antwort.
Ist die Anpassung von der Androidversion abhänig ?, denn bis jetzt gibt es noch keinen neuen Termin für die neue Version 2.3.x, nach dem sie erstmal gestoppt wurde.
Trotzdem Danke, Michael.
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #3 am:
26. April 2011, 20:29:03 »
Hallo Michael,
Nein ist sie nicht.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Oliver Lungwitz
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
28. April 2011, 15:22:40 »
Hallo Markus,
für wann ist denn das Release 2009.5 von WDP in etwa geplant ? ( Nur mal so aus Interesse, muss ja nich genau sein )
Gruss aus dem Sonnigen Heidelberg
Oliver
IB2, 4x MÄ6017, RM=Viessmann 5233, Digipet 2015 Premium, Railux, 2L=, 25qm, ~ 500 Loks, DCC/MM
Win-Digipet-Version:
2015 Premium
Anlagenkonfiguration:
MM / DCC
Rechnerkonfiguration:
Win XP
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
28. April 2011, 16:33:24 »
Hallo Oliver,
ich denke mal allzu lang musst Du nicht mehr warten... spätestens wenn der nächste Monat (Mai) rum ist
(*Angaben ohne Gewähr)
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor
Oliver Lungwitz
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
29. April 2011, 11:03:21 »
Hallo,
na dann warte ich mal, habe ja zwischendurch Tauchurlaub, da fällt es etwas leichter. War übrigens etwas verwirrt, denn die Start- / Zielfunktion wird ja auf dem Tablet schon angezeigt, bzw. kann ausgewählt werden, nur passiert anschliessend nichts. Nehme aber an das ist noch so beabsichtigt, oder ?
Gruss
Oliver
IB2, 4x MÄ6017, RM=Viessmann 5233, Digipet 2015 Premium, Railux, 2L=, 25qm, ~ 500 Loks, DCC/MM
Win-Digipet-Version:
2015 Premium
Anlagenkonfiguration:
MM / DCC
Rechnerkonfiguration:
Win XP
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #7 am:
29. April 2011, 11:36:45 »
Hallo Oliver,
Ja, das ist so korrekt. WDP 2009.4b kennt ja auf die Anfrage nach einer Fahrstraßenliste noch keine Antwort und schweigt daher. Die App ist an der Stelle aber auch bewusst so fehlertolerant gehalten, dass es da zu keinen Problemen kommt.
Ich wollte auch nicht nach 2009.5 für alle Apps schon wieder unbedingt ein Update bringen müssen wo dann nur der Befehl noch dazu kommt. Vor Allem da je nach App Store es auch mal locker 2-3 Wochen dauern kann zwischen Freigabe bei mir und Veröffentlichung im App Store (z.B. Apple wegen dem Review).
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren