Autor Thema: Trojanermeldung bei Installation  (Gelesen 1051 mal)

Offline Michael Müller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 470
  • Ort: Cloppenburg Deutschland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Familienhomepage
Trojanermeldung bei Installation
« am: 21. November 2010, 11:16:58 »
Hallo,
musste meinen Rechner neu formatieren. Beim Einlegen der Win-Digipet CD kein automatischer Start. Daraufhin manueller Start über die Setup Datei. Dann erschien die Trojanermeldung meines Virenprogrammes und ich konnte nicht installieren. Wer kann behilflich sein, freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50200 - EcoBoost - C-Gleis - S88 Boll (12x) Märklin K83 u. 84
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 Intel core i5, 8GB RAM

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6215
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Trojanermeldung bei Installation
« Antwort #1 am: 21. November 2010, 11:20:56 »
Hallo Michael,

welches Antivirenprogramm verwendest Du denn? Notfalls musst Du für die Installation das Antivirenprogramm deaktivieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Michael Müller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 470
  • Ort: Cloppenburg Deutschland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Familienhomepage
Re: Trojanermeldung bei Installation
« Antwort #2 am: 21. November 2010, 11:22:08 »
Hallo,
ich benutze das Programm AVG!
Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50200 - EcoBoost - C-Gleis - S88 Boll (12x) Märklin K83 u. 84
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 Intel core i5, 8GB RAM

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4146
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Trojanermeldung bei Installation
« Antwort #3 am: 21. November 2010, 11:22:43 »
Hallo Michael,

da es sich bei der WDP-CD um ein absolut virenfreies Programm handelt, würde ich nur für die Installation von WDP den Virenscanner deaktivieren. Aber nach Erfolg nicht vergessen, den Virenscanner wieder einzuschalten bzw. aktivieren.   
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Trojanermeldung bei Installation
« Antwort #4 am: 21. November 2010, 12:02:36 »
Hallo Peter,

Zitat
bei der WDP-CD um ein absolut virenfreies Programm handelt
  ???

deshalb frisst mein Rechner immer die CD - kommt aber immer wieder nach der Nutzung raus.  ;D

PS: Was ist mit dem MoBa-Virus - den kriegste nicht vonne CD und vom Rechner sowie aus dem Raum und Deinem Körper. Auch nicht AVG sowie leiblich existente Mediziner.  ;)
Viele Grüsse
Karl