Autor Thema: Interface nicht bereit TAMS MC  (Gelesen 1734 mal)

Offline Thomy

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Interface nicht bereit TAMS MC
« am: 04. Dezember 2010, 17:27:14 »
Hallo Zusammen,

ich habe meine Tams an mein Notebook von Dell über USB angeschlossen und meine ersten Weichen geschaltet. Auch meine Lok fährt problemlos doch sobald ich meine angeschlossenen Rückmeldemodule im System eintrage kommt folgende Meldung "Interface nicht bereit Break Signal empfangen Bitte 10 sek. warten.
Ich habe schon 10 und 30 sekunden gewarten kein Erfolg immer die selbe Meldung. Neustart und Eintragung von nur 10 Modulen kein Erfolg. Also wieder 30 Module eingetragen. Es sind 15 Module S88-3 von Tams angeschlossen. Die Module kann ich in der Tams S88 testen alle Rückmeldungen werden richtig angezeigt (habe jeden Kontakt getestet).
Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Thomy
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Offline Thomy

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Re: Interface nicht bereit TAMS MC
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2010, 17:50:29 »
Noch eine Zusatzinfo,

die Tams wird erkannt und die Seriennummer angezeigt aber das Breaksignal wird trotzdem empfangen.
Hilfe!!!

Gruß
Thomy
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Offline Markus Herzog

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Re: Interface nicht bereit TAMS MC
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2010, 18:33:56 »
Hallo Thomas,

hat das Notebook Windows 7 64bit? Wenn ja, dann installier mal den 5.4er Treiber, den Karlheinz hier über zwei Beiträge verteilt zur Verfügung stellt (ich nehme mal du hast jetzt einen der aktueller 6.x Treiber drauf):
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=63649.msg111832#msg111832
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=63649.msg111833#msg111833

Der 6.1er Treiber scheint manchmal Ärger zu machen. Daher nimm mal den alten. Den bisherigen musst du vorher deinstallieren.

Grüße
Markus
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Offline Thomy

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Re: Interface nicht bereit TAMS MC
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2010, 20:46:16 »
Hallo Markus,

es ist Windows 7 aber nur die 32 bit Version.

Gruß
Thomas
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Offline Stefan Lersch

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Re: Interface nicht bereit TAMS MC
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2010, 21:37:19 »
Hallo Thomas,

hast du die s88er richtig angeschlossen?
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2010, 21:39:53 von Stefan Lersch »
Viele Grüße,
Stefan
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Offline Markus Herzog

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Re: Interface nicht bereit TAMS MC
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2010, 21:39:26 »
Hallo Thomas,

Versuche den Treiber trotzdem mal.

Grüße
Markus
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Offline Thomy

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Re: Interface nicht bereit TAMS MC
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2010, 11:31:10 »
Hallo Stefan,

die Module werden beim Test an der Tams richtig erkannt, also gehe ich davon aus das sie richtig angeschlossen sind.

Hallo Markus,

habe den alten Treiber deinstalliert und den neuen (vom Forum) Treiber installiert, der Fehler bleibt der gleiche.
Was kann ich jetzt noch machen.

Gruß
Thomy
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Offline Stefan Lersch

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Re: Interface nicht bereit TAMS MC
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2010, 11:46:10 »
Hallo Thomy,

hast du bei der Tams MC die Version 1.4.6 aufgespielt?
Viele Grüße,
Stefan
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Offline Thomy

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Re: Interface nicht bereit TAMS MC
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2010, 11:52:19 »
Hallo Stefan,

ja, die habe ich auch schon upgedatet.

Gruß
Thomas
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Offline Stefan Lersch

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Re: Interface nicht bereit TAMS MC
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2010, 13:55:46 »
Hi,

hast du vielleicht mal einen anderen PC, mit dem du das ausprobieren könntest?
Viele Grüße,
Stefan
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Offline Markus Herzog

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Re: Interface nicht bereit TAMS MC
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2010, 14:03:12 »
Hallo Thomas,

dann schau zur Sicherheit mal in den Gerätemanager von Windows, ob da bei dem Gerät wirklich in den Eigenschaften auch der 5.4er Treiber als genutzt angezeigt wird. Windows hat da manche mal eigene Wege und verwendet auch gerne trotz explizieter Angabe den vorher installierten. Nur um sicher zu gehen.

Grüße
Markus
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