Autor Thema: WDP 9.2: Zugfahrt "nur stellen"  (Gelesen 783 mal)

Offline Urs Geller

• Senior-Mitglied
WDP 9.2: Zugfahrt "nur stellen"
« am: 28. Dezember 2010, 18:47:29 »
Hallo Leute

Getrau mich fast nicht, zur "uralt" Version 9.2 noch was zu fragen. Aber ich arbeite halt noch immer damit...
1. Kann man irgendwie ganz einfach eine Zugfahrt auslösen, ohne dass WDP Fahrsignale sendet (so ähnlich wie es bei den Fahrstrassen möglich ist) Der Grund ist der, dass vor allem die Jungs halt lieber selbst am Regler drehen... ich aber trotzdem die Weichen- und Signalschaltungen am PC auslösen möchte und die eine oder andere Zugfahrt gleichzeitig auch automatisch laufen lassen möchte.
2. Habe daran gedacht, dies mit Profilen zu lösen. Habe dazu mal Profile automatisch erstellen lassen, das gab dann so etwa 2000 Datenbankeinträge. Weitere 2000 würden dazukommen für das Profil 2, welches für "von Hand" zuständig ist, in dem ich dann alle Fahrbefehle an die Fahrzeuge rauslösche. Nachdem ich die Profile erstellt habe, fings plötzlich an zu spuken auf der Anlage. Züge fuhren nicht los oder hielten nicht an, was früher ohne Profile einwandfrei funktionert hatte. Dies wurde auch nicht besser, als ich den Haken bei "prfile verwenden" in den Programmeinstellungen wieder entfernt hatte. Auffallend war, dass auch mit dieser Einstellung im Zugfahrten Ablaufinspektor der Profilname erschien!
Erst als ich alle Profile wieder gelöscht habe, war Ruhe und alles funktionert wieder wie gewohnt.
Bin dankbar für Hinweise

Gruss Urs
WDP 2009.5, Tams, LDT HSI, K-Gleis

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: WDP 9.2: Zugfahrt "nur stellen"
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2010, 19:25:04 »
Hallo Urs,

in den neuen Versionen ProX und 2009 gibt es am Lokcontrol ein Handsymbol. Mit dem Handsymbol werden
dann nur noch die Fahrstraßen/Zugfahrten gestellt aber Lok fahren musst Du allein!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor