Autor Thema: Gelbes Gleisstück im Gleisbild verursacht Laufzeitfehler 9  (Gelesen 928 mal)

Offline Volker Wößmann

• Senior-Mitglied
  • Alles rollt...
Hallo,

heute ist mir ein gelbes Gleisstück im Gleisbild aufgefallen, welches auch nach Beenden der entsprechenden Fahrstraße immer gelb bleibt. (siehe Bild Problem 1) Es befindet sich unter SchattenBf5, Gleis 3, direkt am Ende vor dem Prellbocksymbol.

Versuche ich nun dieses Feld im Gleisbild-Editor zu bearbeiten und komme mit der Maus darüber bekomme ich die Fehlermeldung Laufzeitfehler 9. (siehe Bild Problem 2)

Jemand eine Idee?

Danke!

Volker

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.0, CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.0, beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Gelbes Gleisstück im Gleisbild verursacht Laufzeitfehler 9
« Antwort #1 am: 27. März 2011, 15:41:52 »
Hallo Volker

Versuche es doch mal mit "Markieren und dann Ausschneiden".
An besten nimm noch mindestens ein Symbol an jeder Ecke mit. (ca 9 Symbole).

Wenn das funktioniert hat, dann Speichern und den Gleisbild Editor verlassen.

Danach wieder rein, und die Symbole durch neue ersetzen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Volker Wößmann

• Senior-Mitglied
  • Alles rollt...
Re: Gelbes Gleisstück im Gleisbild verursacht Laufzeitfehler 9
« Antwort #2 am: 27. März 2011, 15:55:10 »
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen und ich habe ihn zwischenzeitlich schon umgesetzt. Hat funktioniert, das Symbol ist nun weg und somit auch der Laufzeitfehler!

Bzgl. wie, wann und warum dieses Symbol dort aufgetaucht ist habe ich keine Ahnung, aufgefallen ist es mir erst heute.  ???

Nun läuft erstmal alles wieder!  :)

Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.0, CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.0, beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone