Autor Thema: Umstieg von ProX auf WDP 2009  (Gelesen 1264 mal)

Offline Stefan_G.

• Senior-Mitglied
  • Ort: Mittelfranken Nürnberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Umstieg von ProX auf WDP 2009
« am: 01. Januar 2011, 15:41:11 »
Hallo,
ich hätte ein paar Fragen nach dem umstieg von ProX auf WDP 2009

Habe alle meine Loks eingemessen um auf Km/h zufahren und habe mein Projekt auch schon umgestellt auf Km/h.

1.Frage:

Muss ich meine ganzen Profile manuell um Arbeiten, daß in den Profilen nach Km/h gefahren wird?

2.Frage:

Muss ich meine Fahrstrassen auch nochmal alle anklicken und speichern das dort die Km/h angzeigt werden?

Danke im voraus schon für die Antworten

Gruß Stefan

P.S. Ein gesundes neues Jahr allen
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Große Modul-Strassenbahnanlage für Ausstellungen (DCC) Tams MC2 (Fahren), Tams Redbox Booster (Schalten), Rückmelder von Tams, Weichendecoder von BMBTechnik, Ampel- und Signaldecoder von Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 5 Laptop-Rechner: AMD Ryzen 5 5600H CPU 3,3GHz up to 4,2GHz, 16 MB RAM, Win 11 - 64Bit Handgeräte: iPhone7, iPhone4 , iPad2 und iPad mini

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Umstieg von ProX auf WDP 2009
« Antwort #1 am: 01. Januar 2011, 15:46:54 »
Hallo Stefan

Die Fahrstrassen solltest du alle mal bearbeiten. Es wird zwar eine empirisch ermittelte Geschwindigkeit eingefügt, aber die kann ja nicht deinen Vorstellungen entsprechen.
Auch in den Profilen wird diese ermittelte Geschwindigkeit eingefügt, auch hier kann es sein, das du diese nacharbeiten möchtest.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
« Antwort #2 am: 01. Januar 2011, 15:49:51 »
Hallo Stefan,

falls du Profile dabei hast, die rein dafür da sind, dass die Züge alle gleich schnell auf einer Strecke fahren, dann kannst du die komplett löschen. Denn durch die Umstellung auf km/h ist ja schon sicher gestellt, dass sie alle gleich schnell fahren. Wenn du allerdings noch weitere Aktionen in den Profilen drin hast wie z. B. ein Pfiff, dann brauchst du die Profile weiterhin.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Stefan_G.

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 01. Januar 2011, 15:52:50 »
Hallo Edwin Hallo Stefan

Danke für die Antworten. Dann weiß ich ja was ich die nächste Zeit mache bei ca 1400 Profilen und ca 450 Fahrstrassen.  :o  :)
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Große Modul-Strassenbahnanlage für Ausstellungen (DCC) Tams MC2 (Fahren), Tams Redbox Booster (Schalten), Rückmelder von Tams, Weichendecoder von BMBTechnik, Ampel- und Signaldecoder von Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 5 Laptop-Rechner: AMD Ryzen 5 5600H CPU 3,3GHz up to 4,2GHz, 16 MB RAM, Win 11 - 64Bit Handgeräte: iPhone7, iPhone4 , iPad2 und iPad mini

Offline Stefan_G.

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 01. Januar 2011, 16:00:28 »
Doch noch eine Frage

Diese Umrechnungstabelle bei den Fahrstrassen beim umstellen auf Km/h, wird die auch benutzt für die Umrechnung in den Profilen?

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
« Antwort #5 am: 01. Januar 2011, 16:46:26 »
Die Antwort heißt: Ja.

Schaue dir doch einfach mal einige Profile und die dazugehörigen Fahrtstrassen an.  ;)
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10