Autor Thema: Uhlenbrock IB Com reagiert nicht/stürzt ab  (Gelesen 1887 mal)

Offline Koke

• Junior-Mitglied
Uhlenbrock IB Com reagiert nicht/stürzt ab
« am: 27. Januar 2011, 13:17:47 »
Hallo zusammen,

bin seit Jahreswechsel im Testmodus meiner Anlage und stoße leider auf die ersten Probleme.
Habe eine Uhlenbrock IB Com mit angeschlossenem S88 Modul von LDT.
Bis zum Erstellen des Gleisbildes in Win Digipet bin ich schon gekommen und das System macht
für eine gewisse Zeit auch alles was es sollte.
Meint: Loks werden erkannt und reagieren und das Gleisbild zeigt wo die Loks zu finden sind. Nach ein bis zwei Minuten Betrieb allerdings steigt Win Digipet mit der Fehlermeldung "Uhlenbrock IB Com reagiert nicht mehr" aus. Leider fahren die Loks einfach weiter und erst nach einem Neustart von Win Digipet kann ich sie abbremsen.
Folgende Versuche habe ich bereits gemacht:
-   System mit Uhlenbrock Utility Software betrieben – Loks und S88 Modul funktionieren einwandfrei, nichts stürzt ab.
-   S88 Modul von IB Com entfernt: Nun funktioniert das System auch unter Win Digipet ohne Fehler!

Habe schon versucht was im Forum zum Thema zu finden, war aber leider erfolglos.
Kann es sein, dass ich in den Systemeinstellungen von Win Digipet etwas Falsches stehen habe habe, was den zeitlich bedingten Fehler erklärt?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß,
Stefan
Anlage:
Testaufbau mit Märklin C-Gleis, Kreis mit 2 Weichen
Steuerung:
Uhlenbrock IB Com, Win-Digipet 2009 Small,  s88-Rückmeldedecoder von Littfinski
PC:
Windows XP

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
Re: Uhlenbrock IB Com reagiert nicht/stürzt ab
« Antwort #1 am: 27. Januar 2011, 19:00:10 »
Hallo Stefan,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zitat
Kann es sein, dass ich in den Systemeinstellungen von Win Digipet etwas Falsches stehen habe habe, was den zeitlich bedingten Fehler erklärt?

Stefan, diese Frage zu beantworten ist sehr schwierig, da wir ja nicht wissen was Du eingetragen hast.  :D
Stefan wie hast Du Deine IB an den PC angeschlossen, mit USB?

Stefan, wir haben noch eine Bitte. Damit wir Dir in Zukunft schneller helfen können ,trage in Dein Profil die Daten Deines PCs und Deiner Anlage ein.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 27. Januar 2011, 19:05:44 »
Hallo Stefan,

Willkommen im Forum. Ich vermute mal (siehe Anmerkung von Gerd), das Du WDP2009 benutzt. Wichtig wäre hier, das Du das aktuelle Update aufgespielt hast.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Koke

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 27. Januar 2011, 21:41:12 »
Hallo Gerd, Hallo Sven,

erstmal vielen Dank für Euer Herzliches Willkommen und Eure Antworten!

Habe meine Signatur um Informationen zu meiner Anlage erweitert, vielen Dank für den Hinweis!
Benutze WDP 2009 Small mit der Uhlenbrock IB Com. Die IB Com ist per USB mit dem PC verbunden
Zu meinem Problem:
Habe als erstes gerade das neuste Update 2009.4 von WDP aufgespielt und damit einen 20 minütigen Testlauf gemacht.
Dabei ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und alles hat funktioniert! Zuvor hatte es niemals so lange funktioniert!

Der Fehler scheint somit also behoben!

Vielen Dank für Eure schnelle und tolle Hilfe! Klasse Forum! :)

Grüße aus Köln,
Stefan

Anlage:
Testaufbau mit Märklin C-Gleis, Kreis mit 2 Weichen
Steuerung:
Uhlenbrock IB Com, Win-Digipet 2009 Small,  s88-Rückmeldedecoder von Littfinski
PC:
Windows XP