Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Servodecoder
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: Servodecoder (Gelesen 6226 mal)
Korf
Gast
Re: Servodecoder
«
Antwort #15 am:
19. Januar 2011, 22:55:04 »
Moin, moin alle,
Zitat
Die Conrad Servos ES-05 JR arbeiten bei mir am ESU-Servodecoder annähernd geräuschlos
dieses kann ich nur bestätigen! Bin sehr zufrieden mit den Servo und den Decodern.
supermoee
Senior-Mitglied
«
Antwort #16 am:
20. Januar 2011, 00:34:43 »
Hallo Matthias,
natürlich rede ich über die von dir angesprochenen Uhlenbrock Servodecodern.
Ich habe auch die genannten Servos von Conrad. Bei mir sind die laut wie sonst was. Wieso sind die mit ESU Dekodern leise?
Gruss
Stephan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2c PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
Rechnerkonfiguration:
Intel i7 920 mit 3 Gb RAM, Win10 Home
Mathias
Senior-Mitglied
Schöne Grüsse aus Oschatz
«
Antwort #17 am:
20. Januar 2011, 06:04:38 »
Hallo und guten Morgen Stephan,
ich habe nichts gesagt von laut, ich habe ja noch keine installiert,aber ich wollte allen die sich hier gemeldet haben erstmal danken für die Aussagen und Meinungen,mal sehen zu welchen Decodern ich nun greifen werde.Ich melde mich,wenn ich die ersten eingebaut habe,
tschüss Mathias
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.1.0,13 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
1 BiDiB GBM Boostmaster, 2 GBM Node, 9 GBM 16T , Tillig-Elitegleis 2 Leiter-Gleichstrom, DCC , Servodecoder , ESU-Lokdecoder 4.0/5.0 Plux 22, 2 Stärz Kehrschleifenmodule, KS-Signale von Viessmann mit Multiplexer 5229
Rechnerkonfiguration:
Notebook mit Intel Core i5 Windows 10
Oliver Lungwitz
Senior-Mitglied
«
Antwort #18 am:
20. Januar 2011, 12:44:12 »
Hallo zusammen,
ich benutze bei mir zur Herzstückpolarisierung keine Relaiskarten sonder klebe einfach einen Mikroschalter ( gibts bei C... für n Eurofünzig oder so) mit langem Hebel an den Servo. An dessen Lötfahnen löte ich dann einfach die drei Kabel des Herzstückes an und fertig.
Stellt der Servo, so drückt er an der Endlage den Mikroschalter in die erforderliche Stellung und das Herzstück wird endsprechend mit Strom versorgt. Klappt schon seit geraumer Zeit einwandfrei, allerdings sollte der Schalter einen langen Hebel haben, damit die Kraft zum drücken nicht so gross wird, das der Servo seine Position ständig durch gegensteuern halten muss.
Gruss
Olli
IB2, 4x MÄ6017, RM=Viessmann 5233, Digipet 2015 Premium, Railux, 2L=, 25qm, ~ 500 Loks, DCC/MM
Win-Digipet-Version:
2015 Premium
Anlagenkonfiguration:
MM / DCC
Rechnerkonfiguration:
Win XP
Tomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #19 am:
21. Januar 2011, 18:42:26 »
Hallo!
Beim großen C gibt es auch Mikroschalter wie bei den Fulgurexantrieben, die haben fast keinen Widerstand! Art.-Nr. 703702 oder 703163, der erste hat eine Plastiknase.
Gruß
Thomas
Anlage: Raum 4 x 4m, 1gleisige Strecke, Bf 4gleisig, 2gleisiges Heizhaus , Schattenbf 4gleisig, 1 Kehrschleife, Car-System ca. 50m, soll mit DCCar fahren (noch nicht vorhanden). Weichen Fulgurex mit LDT-Decoder, LDT-Lichtsignaldec.-DB, Fahrstrom über Lenz und PC. WDP 2009.4, HSI-88 seriell von LDT, GBM und RMD von Boll
Mathias
Senior-Mitglied
«
Antwort #20 am:
22. Januar 2011, 10:08:25 »
Hallo Tomy und Oliver,
könntet Ihr mir irgendeine Zeichnung oder ein Foto machen wie Ihr diese Microschalter anbringt,ich bin da noch nicht so versiert in diesen Dingen ?
Gruss Mathias
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
1 BiDiB GBM Boostmaster, 2 GBM Node, 9 GBM 16T , Tillig-Elitegleis 2 Leiter-Gleichstrom, DCC , Servodecoder , ESU-Lokdecoder 4.0/5.0 Plux 22, 2 Stärz Kehrschleifenmodule, KS-Signale von Viessmann mit Multiplexer 5229
Rechnerkonfiguration:
Oliver Lungwitz
Senior-Mitglied
«
Antwort #21 am:
31. Januar 2011, 20:53:12 »
Hallo Mathias,
muss mal schauen das ich Dir mal in den nächsten Tagen ein Bild anhängen kann aber eigentlich ist es total einfach, ich klebe den Mikroschalter mit Sekundenkleber einfach so an das Gehäuses des Servos, das das Ruderhorn des Servos in der einen endlage einfach den Mikroschalter betätigt, fertig. Natürlich sollte man ( generell bei Servos ) einen Wegbegrenzer an den Servo basteln, so das er weder den Schalter noch das Modell ( Weiche, Signal oder was auch immer ) kaputtmacht, wenn er mal zuweit dreht. Das kann beim Einschaltimpuls gerne mal passieren, je nach Ansteuerung.
Gruss
Oliver
IB2, 4x MÄ6017, RM=Viessmann 5233, Digipet 2015 Premium, Railux, 2L=, 25qm, ~ 500 Loks, DCC/MM
Win-Digipet-Version:
2015 Premium
Anlagenkonfiguration:
MM / DCC
Rechnerkonfiguration:
Win XP
Mathias
Senior-Mitglied
«
Antwort #22 am:
01. Februar 2011, 15:10:33 »
Hallo Oliver ,
das wäre prima von dir,danke im voraus,
Mathias
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de