Autor Thema: Automatiesierung mit WDP und der Uhlenbrock Zentrali Intellibob IR  (Gelesen 1151 mal)

Offline Ralf T

• Junior-Mitglied
Hallöchen!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass mir jemand weiter helfen kann!

Und zwar habe ich eine Anlage Spur H0 1,5 x4 Meter mit Schattenbahnhof 11 Gleise.
Bis jetzt steuer ich die Anlage mit der Uhlenbrock Zentrale Intellibox IR, mein Schattenbahnhof wird mit dem Lissy System von Uhlenbrock gesteuert.

Nun habe ich nach langem suchen mich für das WDP Programm entschieden und nun möchte ich dieses auch nutzen.

Ich suche eine Lösung um meine Anlage zu überwachen und steuern die auch mit WDP funktioniert. Da ich schon gelesen hab, dass mache mit dem Lissy Probleme haben ist nun meine Frage was Ihr vorschlagen würdet was sich für die überwachung eignet. Natürlich mit einem geringen Aufwand fur den Einbau denn wenn sogenannte Rückmeldemodule verwende wäre dies sehr aufwendig.

mfg Ralf

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Automatiesierung mit WDP und der Uhlenbrock Zentrali Intellibob IR
« Antwort #1 am: 03. Februar 2011, 08:01:28 »
Hallo Ralf,

Zitat
Natürlich mit einem geringen Aufwand fur den Einbau denn wenn sogenannte Rückmeldemodule verwende wäre dies sehr aufwendig

nun, irgendwie müssen die Belegtmeldungen ja erkannt und zur Zentrale übertragen werden und dazu braucht es nun mal Rückmeldemodule. Ist ja mit deinen Lissymodulen nicht anders. Auch diese müssen an die Zentrale angeschossen werden. Da aber die Notwendigkeit entfällt auch noch jede Lok um zurüsten, spart man hier schon mal wieder Zeit und Geld. Hast Du Gleise mit oder ohne Mittelleiter?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Ralf T

• Junior-Mitglied
Re: Automatiesierung mit WDP und der Uhlenbrock Zentrali Intellibob IR
« Antwort #2 am: 03. Februar 2011, 22:15:13 »
Hallö Jürgen,

also ich hab das Märklin K-Gleis mit Mittelleiter.
Meine Loks muss ich eh wegen dem Schattenbahnhof mit Lissy Sender ausrüsten. Denn für den SBH hab ich schon das Lissy System und die Schienen.

Gruß Ralf.