Autor Thema: Frage zu Matrix Einstellung  (Gelesen 967 mal)

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
Frage zu Matrix Einstellung
« am: 04. Februar 2011, 18:04:55 »
Hallo, eine Frage zur Einstellung für die Matrix: Nach welchem Schema seit ihr vorgegangen, nach der Länge des Zuges, oder Zugtyp, oder Anzahl der Wagen? Würde mich freuen, Tips von euch zu erhalten.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Walter Müller

• Senior-Mitglied
Re: Frage zu Matrix Einstellung
« Antwort #1 am: 04. Februar 2011, 19:36:20 »
Hallo Michael,

das lässt sich mit entweder oder nicht beantworten sondern hängt von den jeweiligen Erfordernissen ab. Da z. B. meine Schattenbahnhöfe unterschiedlich lange Gleise haben, ist ein Auswahlkriterium in der Matrix die Zuglänge. Weil Personen- und Güterzüge nicht alle dieselben Gleise befahren sollen, ist ein zweites Kriterium die Art des Zuges.

Die Unterteilung kannst Du noch viel weiter treiben, die Matrix bietet eine Menge Möglichkeiten. Es hängt halt alles von den Vorgaben ab, resultuierend aus Deiner Anlage und Deinem Fahrbetrieb.

Grüße

Walter
Software: WDP 2009 Premium
Anlage: Märklin H0, C-Gleis, Tams MC + 2 Booster. Decoder Mä 60901 u. Mfx, Esu Lopi 2, 3 und LokSound.
Rechner: AMD Duron 1100 MHz, XP SP3