Autor Thema: ? zu RMK  (Gelesen 1398 mal)

Offline Walter Müller

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? zu RMK
« am: 04. Februar 2011, 11:42:24 »
Hallo,

in meinem 4gleisigen Durchgangsbahnhof -2 in jeder Richtung- ist je 1 Gleis für die Durchfahrt von Güterzügen reserviert. Die ursprünlichen Brems(x)- und Halt(y)-RMKs dienen bei ihnen lediglich zur Verzögerung der Geschwindigkeit. Wie lässt sich der y-RMK in der Fahrstraße benutzen in der Art: Wenn y wieder frei ist, dann Geschwindigkeit 100? Geht das überhaupt?
Fragende Grüße

Walter
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Offline Reinhold Hiersch

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Re: ? zu RMK
« Antwort #1 am: 04. Februar 2011, 21:40:54 »
Hallo Walter,
ist das eine Lange Fahrstrasse die Du ändern willst oder hast Du da 2 Fahrstrassen zu einer Zugfahrt verbunden?
So weit ich weiss gibt es die Lösung nicht wie bei den Folgefahrstrassen wenn Kontakt frei dann tue das.
Vielleicht währe es möglich bei den Profilen. Nach überfahrt Durch den Zug könnte die Geschwindigkeitserhöhung Zeitversetzt einsetzen.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
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Offline Stefan Lersch

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Re: ? zu RMK
« Antwort #2 am: 05. Februar 2011, 13:17:27 »
Hallo Walter,

ich habe es noch nicht verstanden, wie deine FS aufgebaut ist. So?
 ==== a =====/==== b ====/===== x =====/===== y =====/===== c ====/==== Brems ====/=== Ziel ===

Am besten stellst du mal eine Datensicherung ein.
Viele Grüße,
Stefan
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Offline Ingo Hochhaus

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Re: ? zu RMK
« Antwort #3 am: 06. Februar 2011, 00:36:20 »
Hallo Walter,

versuche es mal mit der Erstellung einer gesonderten Fahrstrasse, die komplett durch den Bahnhof bis z.B. zum nächsten Blocksignal führt. Evtl. mit der Matrix noch ein wenig spielen ( nur freigeben für ... )
Viele Grüße vom Dachboden

Ingo
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Offline Walter Müller

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Re: ? zu RMK
« Antwort #4 am: 06. Februar 2011, 12:15:04 »
Hallo,

danke für Eure Hilfestellungen. Also: Die Fahrstraße ist: Start - Bahnofsdurchfahrt - Verzögerung - Ziel d. h.: a --x---y---b---c.

Jetzt habe ich parallel in der WDP-Ablage gesucht und eine ähnliche Frage gefunden. Die Antwort: Geht nicht, ist bewusst nicht gewollt. Schade, denn mein Problem ließe sich auf ebenso elegante wie einfache Weise lösen.

Ich habe deshalb, damit der Zug nicht mit reduzierter Geschwindigkeit bis zum Verzögerungs-RMK b schleicht, hinter dem Bahnhof einen zustätzlichen RMK eingebaut (sehr umstädlich bei festgeklebtem Gleis). Bei dessen Erreichen beschleunigt der Zug auf Vmax. Die Fahrtstraße lautet daher jetzt: a---x---y---z---b---c.

Grüße

Walter
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