Autor Thema: hilfe brauche dringend hilfe!!!!  (Gelesen 1892 mal)

Offline ga-80

• Mitglied
hilfe brauche dringend hilfe!!!!
« am: 09. Februar 2011, 20:34:29 »
hallo zusammen, ich bin total verzweifelt. mein rechner ist kaputt gegangen, jetzt habe ich ein neuen gekauft und wdp darauf gespielt. mein problem ist ich habe immer ein backup mit abfrage auf eine externe fesplatte durchgeführt. bei meienm alten rechner wurde auch alles schön geladen, bei dem neuen rechner lädt er nur die lokomotiven aber kein gleisbild mehr. ich glaube meine funktionierende anlage und monatelange arbeit ist zersört. weiß jemand unter welchen file ich eventuell das alte gleisbild finde? bin kurz davor alles abzubauen und meine märklin abzubauen, total aufgelöst.

liebe grüsse alex aus schöneck
Mit freundlichem Gruß Alex
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2&CS3 ,Märklin S88 über L88,Märklin C Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: hilfe brauche dringend hilfe!!!!
« Antwort #1 am: 09. Februar 2011, 20:58:25 »
Hallo,

hast du denn immer alle Daten gesichert? Also das Gleisbild ist in der Datei GPLAN.DAT gespeichert. Aber die Datei ist nicht alles. Da sind noch die Fahrstrassen, Zugfahrten und so weiter...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline ga-80

• Mitglied
« Antwort #2 am: 09. Februar 2011, 21:02:23 »
ja habe immer alles gespeichert, auf meinem rechner der jetzt defekt ist lief es immer wunderbar mit program starten und schließen(backup). nur jetzt findet er kein gleisbild mehr.
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Peter BR44

• Senior-Mitglied
    • Märklin Sammler Infos und Umbauten
« Antwort #3 am: 09. Februar 2011, 21:20:26 »
Hallo Alexander,

ist denn die Festplatte aus dem alten Rechner wo WDP darauf war auch defekt?
Wenn nicht, ausbauen und an den neuen Rechner anklemmen.
Dann die wichtigen Daten übertragen und gut ist.
Falls die alte Platten noch OK ist, mit Leistung, Gesundheit und Kapazität, diese
einfach mit in den neuen Rechner als zusätzlichen Datenspeicher mit einbauen, für Daten-Sicherungen.
Bringt mehr als eine Platte zu partitionieren. Denn wenn eine Platte die in Partitionen
aufgeteilt ist himmelt, dann sind auch alles anderen Sachen incl. der Partitionen wech.
Daher habe ich immer mehrere Festplatten in meinem Rechner für den Fall aller Fälle.
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-60214 + MS2 + 60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55",  Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit

Offline ga-80

• Mitglied
« Antwort #4 am: 09. Februar 2011, 21:22:02 »
nein deshalb ist mein altes nootebook defekt, festplatte läuft nicht mehr hatte sie auch schon ausgebaut. danke für den hinweis gruß alex
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Axel Exner

• Senior-Mitglied
  • Zum Ziel führt meist, ein steiniger Weg!
« Antwort #5 am: 09. Februar 2011, 22:17:16 »
Hallo Alex,

hatte mit meinem Notebook ein ähnliches Problem, ich habe jedoch von sowas keine Ahnung. Ein Kollege hat dann eine neue Festplatte bestellt und eingebaut und mein Notebook ist wieder OK und jetzt kommt’s, anschließend hat er die defekte Festplatte mit einem Adapterkabel als externe Festplatte an mein Notebook angeschlossen und die Festplatte läuft, konnte alle Daten auslesen und benutze diese weiterhin als Datenspeicher.

Nur im Notebook verweigert sie ihren Dienst, warum auch immer, wie schon gesagt, davon habe ich leider keine Ahnung.
Beste Grüße aus der Eifel,

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Offline ezada

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 10. Februar 2011, 10:48:09 »
ja habe immer alles gespeichert, auf meinem rechner der jetzt defekt ist lief es immer wunderbar mit program starten und schließen(backup). nur jetzt findet er kein gleisbild mehr.

Hallo Alexander,

1.) von welchem Datenträger nehmen Sie dann die Rücksicherung / Wiederherstellung vor?
1.a) haben Sie die "Datenpflege" genutzt oder wie sonst?

2.) welche Loks sind denn vorhanden? Die eigenen oder die von der Demoversion? (2 oder 4 oder mehr Stück?)

3.) welche WDP-Version haben Sie?

4.) Ist irgendein Gleisbild vorhanden - oder ein leeres Feld?
« Letzte Änderung: 12. Februar 2011, 09:51:51 von ezada »
Mit digitalen Grüßen
EZADA
  • Win-Digipet-Version:
    2009 Premium (11.5.246 - 32) 2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V2.0.1  (fahren), Mä 6021/6050 (schalten) HSI Booster s88-2, K-Gleis, Anlage a.B.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium IV, 3 GHz, 1536 MB RAM, WIN XP SP2