Autor Thema: Artikelstellung vertauschen.  (Gelesen 1496 mal)

Offline alka

• Senior-Mitglied
Artikelstellung vertauschen.
« am: 08. Februar 2011, 17:27:12 »
Hallo und einen guten Abend!
Irgendwie stehe ich auf dem berühmten Schlauch und komme einfach nicht weiter.Habe in meinem Gleisbild die Weichen eingetragen,wobei eine Weiche falsch war.Jetzt wollte ich diese ändern(Anschlüsse vertauschen),doch es gelingt mir nicht!Wenn ich die Weiche ändere,so ändert sich auch in der ECOS die Grafik und die Weichenstellung stimmt nich mehr mit der tatsächlichen Stellung überein.Mit lauter probieren habe ich die Grafik mit der tatsächlichen Weichenstellung wieder übereinstimmend hingebracht,aber die Grafik im WDP-Gleisbild lässt sich nicht(weder mit der Zentrale,noch mit der tatsächlichen Weichenstellung konfigurieren)passen abstimmen.Auch wenn ich die Weiche lösche und neu anlege habe ich keine Chance.Auch nicht,wenn ich die Weiche in der Zentrale lösche und neu anlege.Das komische ist nur,die anderen Weichen machen keine Probleme.Wie gesagt(geschrieben)ich steh auf dem berühmten Schlauch.Alle momentan angelegten Weichen stehen in der Stellung gerade auf der Anlage und im Gleisbild,nur eben die eine steht im Gleisbild auf Abzweig,obwohl sie in Natura auf gerade ist.Wenn ich mit dem Keybord die Weichenstellungen kontrolliere,schalten alle richtig,auch in der Rückmeldung der Zentrale.Nur bei der einen ändert sich die Grafik in der Zentrale entgegengesetzt zur tatsächlichen Stellung und der Anzeige im WDP-Gleisbild.Wahrscheinlich übersehe ich etwas oder verbeisse mich in irgend etwas.Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Artikelstellung vertauschen.
« Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 21:24:13 »
Hallo Albert

diese Problem mit dem vertauschen der Anschlüße ist schon länger bekannt. Um hier Abhilfe zu schaffen, mußt du dein Gleisbild etwas umzeichnen, so dass der lange Schenkel auch für gerade ist.
Die passiert hauptsächlich bei diagonaler Gleisführung. Hier vertauschen sich dann die Anschlüsse.
Es sieht nach der Umzeichnung zwar ein wenig eckig aus, aber dann stimmen die WDP Weichestellung auch wieder mit der ECOS Weichestellung überein.

Und für dein Problem, würde ich ein Update zurückspielen und es damit dann neu versuchen.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 20:33:27 von Edwin Schefold »
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline alka

• Senior-Mitglied
Re: Artikelstellung vertauschen.
« Antwort #2 am: 10. Februar 2011, 12:51:15 »
Hallo Edwin!
Danke werds versuchen.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7