Autor Thema: Intellibox Basic usb  (Gelesen 6925 mal)

Offline b-d

• Junior-Mitglied
Re: Intellibox Basic usb
« Antwort #15 am: 11. Februar 2011, 18:50:32 »
Also die Programme waren auf der CD und ließen sich auch von dieser starten. Es Handelt sich um ein Programm das gleich mit geliefert wurde (habe ich auch später erst gemerkt) und mit diesem kann man die Intellibox testen.

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 11. Februar 2011, 19:04:05 »
Hallo (?),

jetz kommt die Frage auf, was man mit dem geleferten Programm testen konnte und was die Ergebisse waren? Auch das mitgeleferte Programm gibt vermutlich eine COM Schnittstelle aus! Zu beachten ist das jede COM Schnittstelle nur von einem Programm gleichzeitig angesprochen werden kann.

@Sven: vermutlch st hier die Benutzerkontensteuerung von Win gemeint.

@b-d:  Btw, Eine kurze Grussformel und/oder ein Vorname ist hier allgemin üblich. Hat auch noch keinem geschadet!
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 11. Februar 2011, 19:07:44 »
Hallo b-d,

ok. Und kannst Du mit diesem Programm an der IB-Basic etwas machen. Lok fahren lassen oder Weiche schalten?

Und noch einmal:

Hast Du mit dem Schnittstellensucher mal geschaut, welche Com-Schnittstelle angezeigt wird???

Wenn eine angezeigt wird, ist diese in der Systemsteuerung von WDP eingetragen???
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline b-d

• Junior-Mitglied
« Antwort #18 am: 11. Februar 2011, 19:28:00 »
Also bei diesem Programm kann man auch nichts machen  es kommt nur die oben genannte Fehlerneldung und der Schnittstellensucher findet auch nichts :(.

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 11. Februar 2011, 19:38:57 »
Hallo b-d,

ok, dann ein Schritt zurück. Dann ist der Treiber immer noch nicht ordentlich installiert.

Zitat
Nach dem ich die Benutzerkundensteuerung aus geschaltet habe, konnte ich auch dass Pogramm zun testen Installiren,

Hast Du die Benutzerkonntensteuerung auch bei der Treiberinstallation ausgeschaltet gehabt? Gab es bei der letzten Treiberinstallation noch Fehlermeldungen? Hast Du auch definitiv den richtigen Treiber zu Deinem Betriebssystem? Überprüfe noch mal in Ruhe alles. Noch etwas. Betreibst Du die IB-Basic eventuell über einen USB-Hub?
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:

Offline b-d

• Junior-Mitglied
« Antwort #20 am: 11. Februar 2011, 19:59:30 »
Also ich habe definitiv den richtigen Treiber (mehrmals geprüft). Den Treiber habe ich auch mit ausgeschalteter Benutzerkundensteuerung installiert und was ist der unterschied zwischen Hub und Port.

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 11. Februar 2011, 20:14:01 »
Hallo b-d,

mit USB-Hub meine ich die ganz normalen Verteiler, die an einen USB-Ausgang des Computer gesteckt werden und dann mehrere Ausgänge haben.
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline b-d

• Junior-Mitglied
« Antwort #22 am: 11. Februar 2011, 20:16:41 »
Nein, ich habe das Kabel direkt an den Computer gesteckt.

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: 11. Februar 2011, 20:24:46 »
Hallo b-d,

ich würde Dir empfehlen die Installation des Treibers noch einmal zu wiederholen. Bevor der Treiber nicht richtig läuft, hat es keinen Zweck mit der IB-Basic am PC was zu machen. Lese Dir auch mal diesen Beitrag durch.

http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=64414.0
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline b-d

• Junior-Mitglied
« Antwort #24 am: 12. Februar 2011, 17:32:10 »
Es funktioniert  :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Nach dem ich alles noch einmal deinstalliert und den Treiber erneut heruntergeladen habe funktioniert es endlich.

Vielen Dank ;D

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: 12. Februar 2011, 17:39:38 »
Hallo b-d,

das freud mich für Dich. Ich hatte es schon in einem anderen Beitrag geschrieben, das die gelieferten Treiber von Uhlenbrock für die IB's etwas zickig bei der Installation sind. Aber nun ist ja alles bestens und Du kannst anfangen mit WDP zu testen.  :D
Sven
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: