Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
FS schalten nicht
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: FS schalten nicht (Gelesen 2145 mal)
Mike2
Senior-Mitglied
FS schalten nicht
«
am:
07. März 2011, 11:51:05 »
Hallo,
ich habe 2 FS die im aktiven Fahrbetrieb nicht schalten. In der Simulation ist alles ok, und auch der individuelle FS-Test verläuft normal. Sowie ich die ZFA starte, schalten die Weichen aber nicht. Die FS sind im ZF-E; P-E, und in der ZFA eingetragen.
Wo habe ich etwas übersehen?
Gruß Michael
Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
Re: FS schalten nicht
«
Antwort #1 am:
07. März 2011, 12:07:10 »
Hallo Michael,
aufgrund deiner kanappen bzw. wiedersprüchlichen Beschreibung kann man da nichts zu sagen.
Zitat
ich habe 2 FS die im aktiven Fahrbetrieb nicht schalten
Zitat
schalten die Weichen aber nicht
Wie denn nun? Wird die Fahrstraße gestellt, aber die darin enthalten Weichen nicht, oder wird die ganze Fahrstraße nicht gestellt???
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Mike2
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
07. März 2011, 12:33:32 »
ja, sorry, ich meinte die Weichen schalten nicht in der angewählten FS.
Gruß Michael
Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
07. März 2011, 12:50:02 »
Hallo Michael
Schaltet die Weiche denn bei "Stellen und Fahren"?
wenn ja, dann füge die Fahrstrasse noch mal neu in den ZFA-Editor ein (Überschreiben des alten Eintrags)
Dann stell dort mal den Ablauf, testweise auf Standard.
Falls es da funktioniert, dann den Ablauf auf dein geschiebenes Profil ändern und noch mal versuchen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Mike2
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
07. März 2011, 13:29:15 »
Hallo Edwin,
stellen und fahren ist grau, kann ich nicht anwählen. Standard ist immer angewählt. Wie kann ich das ändern?
Gruß Michael
Anlage:
Mike2
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
07. März 2011, 13:35:53 »
habe es gefunden, Lok war nicht auf Startpunkt, jetzt hat eine Weiche geschaltet, sieht so aus, als wäre ein Antrieb defekt. Ich muss das mal kontrollieren, melde mich wieder.
Danke, erst mal
Michael
Gruß Michael
Anlage:
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
07. März 2011, 13:44:21 »
Hallo Michael
Das ist ja erfreulich.
Allerdings kannst du das ganze auch ohne Lok ausprobieren, dann halt mit "Nur stellen"
Und wenn du alles auf Standard eingestellt hast, dann nutzen dir die Profile, die du geschrieben hast, nicht viel.
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
Mike2
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
07. März 2011, 15:12:09 »
Hallo Edwin,
ich habe doch noch Probleme. Die WE-Antriebe waren es nicht. WDP schaltet die Weichen in nur 2 FS sporadisch nicht.
Ich habe das ganze mal mit meiner CS2 probiert. Da habe ich dieselbe Strecke als Pendelstrecke eingerichtet. Mit der CS2 kann ich auch FS über RMK auslösen. In diesen Fall werden die fraglichen Weichen IMMER geschaltet, nicht sporadisch wie beim WDP.
Gruß Michael
Anlage:
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
07. März 2011, 15:19:55 »
Hast du mal in der Systemeinstellung die Einstellung gewählt:
Magnetartikel immer schalten?
Versuch es doch mal damit.
Auch kannst du ja mal bei den Weichen ein Schaltzeit eintragen, nur zum Versuch.
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Mike2
Senior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
07. März 2011, 19:37:29 »
Nein, das hat auch nichts gebracht. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die FS nicht in der Reihenfolge wie sie in der ZFA stehen, abgearbeitet werden. Woran kann das liegen?
Gruß Michael
Anlage:
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #10 am:
07. März 2011, 20:42:27 »
Hallo,
ich glaube nicht, dass WDP die Fahrstraßen stellt, aber die Weichen nicht stellt. Bitte stelle dein Projekt hier im Forum ein, damit wir nicht im Nebel stochern müssen.
Wie bekomme ich mein Projekt hier rein? ->
<<klick>>
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Mike2
Senior-Mitglied
«
Antwort #11 am:
07. März 2011, 22:16:43 »
Hallo Jürgen,
so wie es im Moment aussieht waren meine gestern eingefügten Erlaubnispfeile Ursache das letzte Problem. Die zuvor erwähnte falsche Reihenfolge der FS Abarbeitung kam dadurch zustande weil ein Pfeil in der falschen Richtung stand, 2 FS einer Pendelstrecke damit nicht abgearbeitet werden konnten.
Im Moment läuft jedenfalls alles, auch das Weichenproblem existiert nicht mehr. Ich habe so viel getan heute, vermutlich auch Fehler eingebaut. Daher ist nicht mehr alles nachvollziehbar. Das war ein harter Tag, der aber gut zu Ende gegangen ist.
Danke für eure Ratschläge und Hilfe.
Gruß Michael
Anlage:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein