Autor Thema: Neuer PC mit Windows 7 /64  (Gelesen 941 mal)

Offline Claude

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 783
  • Ort: Himmelried Ort bei GoogleMaps suchen ch
Neuer PC mit Windows 7 /64
« am: 27. Mai 2011, 17:39:13 »
Liebe Modellbahnfreunde

Ich habe für das Büro einen neuen PC gekauft, mit Windows 7/64.
Windigipet installiert und Update geladen.
Jetzt habe ich die Datensicherung vom Laptop (Modellbahnsteuerung) herüber gespielt. Frage muss ich für jedes Projekt, das ich habe, dies einzelln so machen?
Dies ist für mich wichtig, weil ich anschliessend den Laptop, den ich zur Steuerung der Modellbahn brauche, auch auf Windows 7/64 umrüsten will und ich die Daten nachher brauche, um wieder umgekehrt, diese auf den Laptop zurück zu bringen (beim überschreiben mit einem anderen Betriebssystem, wird ja alles gelöscht und es muss alles wieder neu installiert werden).

Muss ich am Laptop dann wieder die Com schnittstellen definien oder bleiben diese erhalten?
Was muss ich noch beachten, damit die Modellbahn wieder funktioniert, mit der Umrüstung?

Danke für Eure Hilfe

schönes Wochenende

Claude
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 17:43:21 von Claude »
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ),  Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 nur für Moba

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neuer PC mit Windows 7 /64
« Antwort #1 am: 27. Mai 2011, 18:04:50 »
Hallo Claude,

du brauchst nicht alle Projekte mit der Datensicherung kopieren. Es reicht, den Ordner "Projekte" auf den neuen PC zu kopieren.
Damit werden auch die Systemeinstellungen kopiert und somit auch die Schnittstellen der Digitalsysteme. Anpassungen musst Du nur dann machen, wenn die Systeme am neuen PC an anderen Schnittstellen angeschossen werden.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)