Autor Thema: Sportliches fahren...  (Gelesen 3584 mal)

Offline BR96

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Re: Sportliches fahren...
« Antwort #15 am: 05. Juli 2011, 14:06:25 »
So, da bin ich noch mal zu dem Thema.

neue Decoder wollte ich eigentlich nicht mahen, denn das ist mir zu viel Arbeit. Das sollte denke ich auch so gehen.

Was ich aber gelernt habe im laufe der Zeit ist, dass der Rechnertyp selber einen sehr großen Einflus hat.

Auch wenn meine Rechner nicht wirklich alt sind, etwa ein Jahr, sind sie aber recht einfache. Ich habe das dann mal mit einem größeren gemacht der nun etwa einen Monat alt ist. Auf den älterne läuft XP auf dem neueren Win7.

Das hat einen sichbaren Einfluss, auch hängt es von der Anzahl der sich bewegenden Züge ab.

Nun baue ich die Anlage für weitere Test um, damit sich auch mehr Züge gleichzeitig bewegen können, dann werde ich den Test wiederholen.

schöne Grüße

Und danke für die hilfe

Thorsten
schöne Grüße

Thorsten
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Offline Fred Meier

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Re: Sportliches fahren...
« Antwort #16 am: 08. Juli 2011, 09:33:11 »
Hallo Thorsten,
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht indem ich auf 28 Fahrstufen umgestellt habe.
Meine Loks fahren nach der Umstellung schön gleichmäßig.
Gruß
Fred
Meine Modellbahn ist ca. 35 qm groß Spur N, L Form
ca. 280 m Schienen und 185 Weichen, 46 Schattenbahnhofgleise.
Landschaft ist heile Welt, Berge Fluss Stadt, Dorf, Burg usw. IB die alte, Weichendecoder Viessmann, Besetztmelder Litfinski HSI 88 usb, 2 Booster von Litfinski, Win Digipet Version 2018.2c . Fahre mit Zugfahrt Automatik.
PC windows7
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Offline megamattiman

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Re: Sportliches fahren...
« Antwort #17 am: 09. Juli 2011, 00:43:40 »
Hallo Thorsten,

die unterschiedlich lange Meldedauer vom Befahren eines Kontaktes bis zum Erscheinen in WDP hängt nicht nur vom Rechner ab. Mein PC (siehe Signatur) ist eigentlich nicht der langsamste, trotzdem dauerte die Auslösung in WDP teilweise über eine Sekunde. Das lang an der Art der Rückmeldung:
Ich hatte zu Anfang ca. 20 S88-Module alle in einer Reihe an der Tams MC. Dann bin ich auf das HSI88 von LDT umgestiegen und hab die ganzen S88 auf drei Stränge aufgeteilt. Jetzt ist die Meldedauer von der Schiene zu WDP super schnell, aber man merkt dennoch, dass es langsamer wird, wenn viele Züge (>6) fahren oder eben nur einer.
Genau festlegen lässt sich das glaube ich nicht, Du solltest daher die S-Bahn so bremsen, dass genug Platz zu Prellbock vorhanden ist. Gerade bei sportlicherm Tempo wirken sich kleine Verzögerungen ganz ordentlich auf den Haltepunkt aus.


viele Grüsse von der Ostsee
Matthias Lüthje

Um an die Quelle zu kommen muss man gegen den Strom schwimmen (Stanislaw Jerry Lee)
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Offline ottochen (Thomas)

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Re: Sportliches fahren...
« Antwort #18 am: 09. Juli 2011, 07:20:00 »
Hallo Matthias,

Thorsten ist der Hersteller und Entwickler von CAN-DIGITAL-BAHN! Ihm geht es hauptsächlich drum,
sein System zu testen und so zu optimieren, dass der Zug immer gleich zum halten kommt!

Für weitere Info's kannst Du ja mal auf CAN DIGITAL BAHN schauen.
Der CAN Bus wird mitlerweile in sehr vielen Sachen eingesetzt zB. in fast jeden Auto!!!
MfG
Thomas
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    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Jürgen Gräbner

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Re: Sportliches fahren...
« Antwort #19 am: 09. Juli 2011, 08:11:51 »
Hallo Matthias,

Zitat
Mein PC (siehe Signatur) ist eigentlich nicht der langsamste, trotzdem dauerte die Auslösung in WDP teilweise über eine Sekunde. Das lang an der Art der Rückmeldung:

das ganze ist durch einen Menschen schlecht zu beurteilen ;) Schon gar nicht darf man sich durch die Anzeige des Kontakts im Gleisbild täuschen lassen, denn die Programmpriorität liegt nicht darin, dies Rückmeldung anzuzeigen, sondern diese zu Verarbeiten. Auf dem Bildschirm kann es schon mal eine Weise dauern bis man was sieht...
Viele Grüße
Jürgen
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    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)