Autor Thema: Profileditor Laufzeitfehler 35600, Indexgrenze erreicht  (Gelesen 2876 mal)

Offline shenzu

• Senior-Mitglied
Hallo liebe MOBA Kollegen

Als ich heute in der Büroversion den Profileditor öffnen wollte, so war mir dies nicht möglich, weil das Fenster erschien: Laufzeitfehler 35600, Indexgrenze erreicht. Ich weiss nicht was ich damit anfangen soll. Habe es mit Reset in der Datenpflege versucht und auch mit Neustart des PC. Hat nichts geholfen. Vielleicht kann mir jemand von euch mit einem Typ weiterhelfen. Ich denke eher, dass der Verursacher vor dem PC sitzt  :o Habe ein Print Screen gemacht und hoffe ich kann es hier anhängen. Weil.............Profile habe ich kaum und kann mir darum die "Indexgrenze" auch nicht erklären. Danke

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Profileditor Laufzeitfehler 35600, Indexgrenze erreicht
« Antwort #1 am: 18. Juli 2011, 23:22:57 »
Hallo Shenzu,

mal ein Schuß ins Blaue. Hast du sehr viele Dateien im Soundordner von Win-Digipet? Ansonsten kannst du mal gerne eine Datensicherung einstellen von deinem Projekt, dann sehe ich es mir mal an.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline shenzu

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 18. Juli 2011, 23:38:37 »
Hallo Markus

Danke für die schnelle Antwort. Betreffend deiner Anfrage.....neîn eher nicht,da ich bis anhin noch kaum mit Sound gearbeitet habe. Habe mir mit einem Umweg geholfen, indem ich mir ein älteres Projekt geladen habe und hier konnte ich nun ein neues Profil erstellen ohne Fehlermeldung. Muss aber erwähnen, dass noch 3 alte Profile der Vorgängeranlage drinn habe die natürlich nicht mehr vorhanden sind. Sobald ich nun eines anwähle um es irgendwie zu "löschen" kommt es zur Fehlermeldung und ich kann nichts mehr machen. Wie krieg ich diese drei alten Profile raus, ohne dass Programm immer wieder runter fährt und diese Fehlermeldung bringt? Danke für Feedback

Gruss Renzo
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 19. Juli 2011, 01:02:20 »
Hallo Shenzu,

ruf mal die Prüfroutine im Profil-Editor auf. Eventuell kannst du über die dort erscheinenden Optionen die Profile löschen. Ansonsten wie gesagt Projektsicherung hier einstellen, dann erledigen ich das.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline shenzu

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 19. Juli 2011, 14:11:41 »
Hallo Markus

Danke, konnte die alten Profile wie von dir beschrieben löschen. Nun habe ich im Moment nur zwei Profile mit der ID-0 erstellt, die auf der Strecke sind. Das sind B3 - B4, und B4 - B5. (B steht jeweils für Block) Hier habe ich bei beiden Fahrstrassen jeweils ein Vorsignal (noch falsche Symbol  ;) ) dass ich mit einer Zeitverzögerung beim ersten Kontakt nach dem Startkontakt auf "freie Fahrt" stellen will. Irgendwie klappt dies nicht so recht, denn ich sehe jeweils in der Sim, dass Vorsignal bei FS Schaltung auch gleich grün wird. Auch sind glaub ich nicht alle Zeilen abgearbeitet, obwohl Zug vor nächstem B Signal steht?? Wo sind hier meine Fehler? Auch bleibt Zug in Sim nach FS B3 - B4 stehen und fährt nicht weiter. Erst wenn ich Profile auslasse und Standard wähle, geht wieder etwas. Kannst du mir allenfalls helfen und mir auf die "Sprünge" helfen. Ich habe hier eine Datensicherung angehängt. Vorab schon vielen Dank

Viele Grüsse von der CH Bodenseeseite

Renzo

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
« Antwort #5 am: 19. Juli 2011, 15:12:50 »
Hallo Renzo,

achten Sie bitte bei der SIMU darauf , dass eventuelle Wartezeiten in den Profilen nicht ausgeführt werden , wenn die SIMU-Zeit kleiner ist als die eingestellte Wartezeit. Erhöhen Sie dann testweise die SIMU-Zeit.

Das ist bei der ProX noch so, bei der neusten Version haben wir das geändert.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline shenzu

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 19. Juli 2011, 17:35:53 »
Hallo Hr. Peterlin

Danke für diese Meldung. Bin mir nicht bewusst, dass ich evtl. Wartezeiten eingetragen habe..? Sie sprechen auch von der ProX. Ich habe 2009 Premium und gehe darum davon aus, dass dies für mich gemäss ihrer Antwort  nicht relevant wäre? Falls ich einen Üeberlegungsfehler mache, nehme ich eine Berichtigung gerne entgegen.. :)

Viele Grüsse

Renzo

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
« Antwort #7 am: 20. Juli 2011, 12:55:27 »
Hallo Herr Renzo,

seltsam ! Ich bin mir fast sicher Pro X gelesen zu haben.
Na ja, dann trifft das nicht auf Sie zu.

Zitat
dass ich mit einer Zeitverzögerung beim ersten Kontakt nach dem Startkontakt auf "freie Fahrt" stellen will.

Das ist ein Wartezeit ! ;)

Ich selbst bin im Urlaub und kann mir die Daten nicht ansehen , aber ein Betatester wird sich schon finden.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #8 am: 20. Juli 2011, 13:17:29 »
Hallo Renzo,

die Datensicherung ist unvollständig. Bitte wie <<hier>> beschrieben vorgehen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline shenzu

• Senior-Mitglied
« Antwort #9 am: 20. Juli 2011, 17:05:48 »
Hallo Jürgen

In diesem Falle sry.... :o Werde das Projekt heute Abend neu einstellen mit den Grunddaten und Systemeinstellungen, sowie der Lokdatenbank. Danke im voraus

Gruess Renzo

Offline shenzu

• Senior-Mitglied
« Antwort #10 am: 20. Juli 2011, 23:34:51 »
Hallo Jürgen

Habe das Projekt nun wie gewünscht neu gesichert und hier eingestellt. Hoffe, dass es diesem in Ordnung ist und vielen Dank, dass du dir die Mühe nimmst.

Gruess Renzo

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #11 am: 21. Juli 2011, 08:40:33 »
Hallo Renzo,

dein (Vor-) Signal ist Bestandteil der Fahsrstraßenaufzeichnung, daher wird es auch sofort mit der Fahrstraße gestellt. Öffne den Fahrstraßeneditor, wähle die betreffende Fahrstraße aus, und klicke dann auf das Kamarasymbol (Fahrstraße aufzeichnen). Klicke mit der rechten Maustaste auf das Signalsymbol, damit wird es aus der Aufzeichnung gelöscht.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline shenzu

• Senior-Mitglied
« Antwort #12 am: 21. Juli 2011, 08:58:06 »
Hallo Jürgen

vielen Dank für die schnelle Antwort  :D Werde ich "gleich" ausprobieren, das heisst, es wird morgen der Fall sein. Wenn ich dich nun also richtig verstehe, wird diese Fahrstrasse danach in der ZFA immer als ID-0 ausgeführt!? Kannst du mir in diesem Zusammenhang sagen, warum der Zug dann bei eingeschalteter ZFA Automatik von B4 nicht weiter nach B5 weiterfuhr, sondern dort stehen blieb? Wie ich erwähnte funktionierte die Weiterfahrt erst, als ich auf "Standard" setzte, dies konnte ich nicht gleich nachvollziehen, warum.....? Danke

Gruess Renzo