Autor Thema: Esu Ecos 50000 oder 50200 kompatibel zu Altgeräten (Booster u.s.w ) ?  (Gelesen 1206 mal)

Offline Michael Krause

• Junior-Mitglied
  • Ort: Zeven zwischen Hamburg und Bremen Ort bei GoogleMaps suchen
Hallo an alle,

ich habe seit 3 Jahren mein Hobby ruhen lassen und möchte jetzt wieder loslegen. Da sich in der Zeit viel getan hat, insbesondere bei den Digitalzentralen möchte ich meine alte Intellibox als erstes ersetzen. Ins Auge habe ich die Esu Ecos gefasst.
Nun meine Frage :

Kann ich an diesem Gerät meine alten Booster und Trafos betreiben ? Ich habe Booster von Märklin 6015 und 6017 und von Littfinski Daten Technik und die alten "Schwarzen" Trafos von Märklin.
Gibt es irgendwelche Nachteile ?

Ich habe nämlich keine Lust irgend etwas neu zu verkabeln oder in neuen Booster und Trafos zu investieren. Märklin hat ja so viele neue Zentralen und Booster innerhalb der letzten 3 Jahre herausgebracht, da blick ich nicht mehr durch. Ich möchte die neue Zentrale anschließen und fertig.

Kann mir da jemand was zu erzählen ?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus !!
« Letzte Änderung: 03. September 2011, 12:32:50 von Michael Krause »

Offline Anton Windpassinger

• Senior-Mitglied
Re: Esu Ecos 50000 oder 50200 kompatibel zu Altgeräten (Booster u.s.w ) ?
« Antwort #1 am: 03. September 2011, 20:57:35 »
Hi Hr. Krause !

Das  WDP 2009.5  kann bis zu 8 verschiedene Digitalzentralen ansprechen .
Wenn sie die  alte IB UPDATEN bis auf  Version 2.0  so können sie garantiert  diese weiter verwenden.

Entweder zum Schalten  oder Fahren .

Sollte die neue Zentrale über mehr Funktionstasten also Lokfunktionen  F1..........  haben als die IB könnte die
IB zum schalten verwendet werden als 2.tes Digitalsystem . Es hat unter Umständen sogar den Vorteil das alles sauberer schneller läuft weil ja zwei Zentralen.

mfG  Anton
mit wena schmäh

a Kriagl Bia , oda a Moß dös is hoit wos
       pfiat euch
 2-Leiter, WDP 9.2 +2015 , IB , DCC/(MM nurWeichen) quer durch die "HERSTELLERFAMILIE"            
Trotzdem schönen Dank für INFOS  ,TONI

Bitte die 1  E--Mail  Adresse verwenden

Offline Jürgen B.

• Senior-Mitglied
Re: Esu Ecos 50000 oder 50200 kompatibel zu Altgeräten (Booster u.s.w ) ?
« Antwort #2 am: 05. September 2011, 19:01:19 »
Hallo Michael.

Du kannst die Booster 6015/ 6017 und DB2 an die Ecos anschließen. Weiters kannst du sogar deine IB über den Sniffereingang weiter an der Ecos weiterverwenden.

Freundliche Grüße aus Oberösterreich

Juergen B.
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS1 4.1.x DCC MM M4(MFX), 2 HSI mit 43 Modulen 680 RM´s(Mä, Viss, LDT) ca 400 Magnetartikel, Märklin C und K-Gleis, Zeller Speed Cat,
  • Rechnerkonfiguration:
    I7 16GB Ram  WIN10