Autor Thema: WDP Sonderoptionen für IB  (Gelesen 1167 mal)

Offline Walter Hofmann

• Junior-Mitglied
WDP Sonderoptionen für IB
« am: 23. September 2011, 15:34:55 »
Hallo,
ich möchte wissen, wie die erforderlichen SOs, 1. die WDP braucht und 2. die WDP beim Starten in die IB schreibt.
Ich fahre mit IB Emulation meine OpenDCC und bekomme unter WDP im IB - Modus keine Verbindung zu den Loks.
Im TAMS MC - Modus geht alles wunderbar.

Kann mir da jemand helfen?
Natürlich hier die Frage - wann wird die OpenDCC unter WDP verfügbar sein?

Danke ans Kuratorium im Voraus

Walter
Walter Hofmann
Rentenempfänger und Modellbahner
  • Win-Digipet-Version:
    Aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    OpenDCC Fahr, 6021/6051 Stell(200), RM (196) mit OpenDCC, Lok nur ESU Decoder - Märklin K-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11 auf Intel CORE I3

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: WDP Sonderoptionen für IB
« Antwort #1 am: 23. September 2011, 21:58:22 »
Hallo Walter,

Das hat nichts mit Sonderoptionen zu tun. WDP nutzt beim Start einige Befehle, die die OpenDCC nicht unterstützt (z.B. die undokumentierte Aktivierung des Antiflackermodus etc.). Daher sollte man einfach wie auch von Wolfgang Kufer empfohlen einfach Tams in WDP auswählen, denn da gibt es diese Sonderbefehle nicht und schon wird alles perfekt laufen.

Also IB Modus in OpenDCC und Tams Modus in WDP.

Selbst wenn da in WDP jetzt OpenDCC stehen würde, würde sich da für den Anlagenbetrieb nicht groß was ändern. Wir sind mit Wolfgang Kufer schon länger in Kontakt, mal sehen was die Zukunft bringt.

Grüße
Markus

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7