Autor Thema: 18.5.5 Zugfahrt mit der Start/Ziel-Funktion starten  (Gelesen 792 mal)

Offline wadenheimer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 216
  • Ort: Ahrtal Ort bei GoogleMaps suchen de
18.5.5 Zugfahrt mit der Start/Ziel-Funktion starten
« am: 03. Oktober 2011, 22:12:25 »
Hallo zusammen,
Wäre für eine Aufklärung dankbar.
Beispiel: Habe drei verschiedene Zugfahrten im Zugfahrten Automatik Editor erfasst. Lasse diese danach automatisch fahren, funktioniert einwandfrei.
Frage: Wenn ich diese drei Zugfahrten jeweils mit der Start/Ziel-Funktion aufrufe funktioniert das auch. Werden dann die Bedingungen wie bei der Zugfahrten Automatik geprüft und berücksichtigt? Oder hatte ich nur Glück das nichts passierte.
Ist meine Vermutung richtig, dass diese Funktion des Startens dafür gedacht ist, dass man die Zugfahrten beliebig aufrufen und mischen kann, z.B. für diverse Test, damit man diese nicht vorher im Zugf.Automatik Editor erfassen muss.
Gruß Wolfgang

Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 18.5.5 Zugfahrt mit der Start/Ziel-Funktion starten
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011, 22:16:45 »
Hallo Wolfgang,

Zitat
Frage: Wenn ich diese drei Zugfahrten jeweils mit der Start/Ziel-Funktion aufrufe funktioniert das auch. Werden dann die Bedingungen wie bei der Zugfahrten Automatik geprüft und berücksichtigt? Oder hatte ich nur Glück das nichts passierte.

Die Bedingungen werden natürlich nicht berücksichtigt. Was hätte denn passieren sollen/können? Die Bedingungen in der ZFA sind nicht dazu gedacht Unfälle zu vermeiden. Dies funktioniert ganz von selber, wenn die Fahrstraßen korrekt erfasst sind...

Zitat
Ist meine Vermutung richtig, dass diese Funktion des Startens dafür gedacht ist, dass man die Zugfahrten beliebig aufrufen und mischen kann, z.B. für diverse Test, damit man diese nicht vorher im Zugf.Automatik Editor erfassen muss

die Funktion ist dafür gedacht, dass man die Zugfahrten manuell ausführen kann. Warum man dies tut ist dabei nicht von belang. Es soll Leute geben, die nicht mit einer Automatik fahren. Die Starten alles darüber...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline wadenheimer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 216
  • Ort: Ahrtal Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 18.5.5 Zugfahrt mit der Start/Ziel-Funktion starten
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2011, 22:18:47 »
Hallo Jürgen,
das ging aber schnell. Danke für die Info.
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 18.5.5 Zugfahrt mit der Start/Ziel-Funktion starten
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2011, 22:19:54 »
Hallo Wolfgang,

in der ZFA kannst du pro ZF zusätzliche Bedingungen hinterlegen. Die gelten nur in der ZFA und werden im manuellen Betrieb nicht berücksichtigt.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm