Autor Thema: Vorstellung neues Mitglied + CS2 Verbindungsprobleme  (Gelesen 2421 mal)

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6879
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Vorstellung neues Mitglied + CS2 Verbindungsprobleme
« Antwort #15 am: 09. Oktober 2011, 12:41:42 »
Hallo Maus

Da ich nicht glaube, dass dein Vorname Maus ist, wäre es schön, wenn du mit deinem richtigen Vornamen deine Schreiben beendest.  ;)
Auch wäre es eventuell von Vorteil, wenn du in deinem Profil deine bzw. den Wohnort deines Vaters angeben könntest. Das wäre in der Richtung positiv, weil vielleicht ein WDP Nutzer ganz in eurer Nähe wohnt, der euch vielleicht Vorort helfen könnte.
Alles mal so als kleiner Tipp.  :) 
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung neues Mitglied + CS2 Verbindungsprobleme
« Antwort #16 am: 09. Oktober 2011, 13:40:56 »
Hallo Maus,

ich habe Windows2000 installiert und über einen Switch die CS1 und CS2 an dem PC angeschlossen. Am sinnvollsten ist es, wenn Du schrittweise vorgehst. Lasse den Router mal außen vor, verbinde also nur die CS2 mit dem PC. Bislang haben mir bei diesen Aktionen die Einstellungen der alten CS1 (IP 192.1681.1 und .2) geholfen. Wichtig wäre auch, wenn Du uns die Version von WDP und das Update der CS2 mitteilen würdest, dann könnte Dir besser geholfen werden.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline MausM

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Ort: Landkreis Groß-Gerau, Hessen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Vorstellung neues Mitglied + CS2 Verbindungsprobleme
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2011, 17:57:19 »
Ein fröhliches Hallo an alle, :)

der besseren Übersicht wegen hier noch mal alle Daten komprimiert:
PC: windowas 2000 - der PC ist mind. 8 Jahre alt
115000 KB verfügbarer realer Speicher
CS2: Hardwareversion: 3.1
Softwareversion: 1.6.4 (3)
WDP: 2009.5 Premium
wir nutzen ein Crossover Kabel...und haben eine Fritz-Box

und eine Kurzbeschreibung des Fehlers (ausführlich siehe die ersten 3 Einträge  :)
- WDP verliert die Verbindung zur CS2 nach 1-2x Weichen schalten- von CS2 zu WDP funktioniert es mittlerweile einwandfrei - @Jürgen: Danke für den Tip  :)
- auch ohne Internet haben wir das Problem - Neuinitialisierung ständig nötig

Schön, das ich dieses Mal alles in einen Beitrag bekommen habe und auch noch ein dickes Dankeschön an alle aussprechen kann, die uns helfen wollen   :D

Viele Grüße Margit - Danke für den Hinweis Edwin  :)

Ein kleiner Hinweis noch, wobei ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt relevant ist, beim Testen ist die Anlage nicht mit der CS2 oder dem PC verbunden - nach einem Umzug vom Keller in die Werkstatt sind hier die Voraussetzungen noch nicht gegeben. Momentan zieht die CS2 zwischen Anlage und PC hin und her
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 18:19:48 von MausM »

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Vorstellung neues Mitglied + CS2 Verbindungsprobleme
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2011, 18:13:00 »
Hallo Margit,

ich hoffe, es sind 115.000 KB Speicher und nicht B. Aber selbst wenn, sind das nur 115 MB und damit werdet ihr auf die Dauer nicht glücklich. Wenn die Anlage mal über WDP gesteuert wird und WDP kriegt was zu tun, wird der Speicher schnell aufgebraucht sein. Wenn der PC 8 Jahre oder älter ist, befürchte ich weiterhin, dass bei vielen Bewegungen auf der Anlage der PC nicht mehr hinterher kommt.

Aus beiden Gründen empfehle ich euch den Neukauf eines Rechners. Bei den heutigen Modellen kann das ein ganz einfacher sein für kleines Geld. Der ist eurem alten auf jeden Fall weit überlegen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline MausM

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Ort: Landkreis Groß-Gerau, Hessen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Vorstellung neues Mitglied + CS2 Verbindungsprobleme
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2011, 18:29:05 »
Hallo Stefan,
Danke für die Deinen Hinweis - ich hab es schon verbessert..
wenn ich wüßte es würde mit einem neuen PC garantiert funktionieren, würde ich ihm sofort einen kaufen - mit dem Vorgängermodell der CS2 klappte es noch.

Schön wäre es, wenn es momentan laufen würde und ich meinem Vater dann in aller Ruhe den neuen PC zurechtmachen könnte - ohne sein ständig trauriges Gesicht  :) - da habe ich jetzt schon etwas übertieben...

Danke und Grüße Margit
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 18:38:35 von MausM »

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung neues Mitglied + CS2 Verbindungsprobleme
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2011, 19:20:25 »
Hallo Margit,

wenn Du mit dem PC Erfolg haben willst, dann deinstalliere die Virussoftware und trenne den PC vom Internet. Wenn Du den Rechner nicht am Netz betreibst, benötigst Du sie nicht und sie ist sehr häufig der Übeltäter. Du kannst nur versuchen in kleinen Schritten eine beständige Verbindung zu erreichen.

Bei unserem letzten Usertreffen funktionierte die CS2 eines Users an 2 verschiedenen PC`s nicht. Ich habe sie zu Haus gegen meine CS2 getauscht und hatte mit WDP keine Probleme. Auf dem PC ist irgendeine Software, die eine Verbindung verhindert.

Da fällt mir noch ein, welches Servicepack ist auf dem PC installiert. Wenn SP 4 nicht installiert ist, kannst Du es von der Microsoft-HP aus dem Netz laden.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP