Autor Thema: MFX Lok erkennen --> Fehler  (Gelesen 1699 mal)

Offline Konrad Schwarzjirg

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2404
  • Ort: Langenzersdorf NÖ Ort bei GoogleMaps suchen at
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
MFX Lok erkennen --> Fehler
« am: 15. November 2011, 08:26:33 »
Hallo!

Habe heute zum ersten Mal versucht eine MFX Lok automatisch über den Assistenten anzulegen.

WDP erkennt die Lok, dann wird alles übernommen , man kann alles einstellen, doch am Ende wenn alles fertig ist, schließt sich WDP.
Danach muß ich es manuell neu starten, doch bei der Initalisierung der CS2 kommt die Fehlermeldung  
Address in use( 10048)   und die Überschrift des Fensters lautet "WDP UDP Network error digital system 3."

Es hilft leider nur mehr ein Neustart des Computers.

« Letzte Änderung: 15. November 2011, 15:26:27 von Konrad Schwarzjirg »
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Morawitz Johann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 307
  • Ort: Österreich, Burgenland Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: MFX Lok erkennen Fehler
« Antwort #1 am: 15. November 2011, 09:53:46 »
Hallo Konrad!
Hallo Betas!

Genau der gleiche Fehler ist bei mir auch aufgetreten, wollte den TEE BR 601 so anlegen, mit dem Ergebnis wie du es beschreibst. Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu schreiben.

Habe den TEE BR 601 dann wieder manuell angelegt!


« Letzte Änderung: 15. November 2011, 09:58:04 von Morawitz Johann »
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2021.2c Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16788
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: MFX Lok erkennen --> Fehler
« Antwort #2 am: 16. November 2011, 22:48:09 »
Hallo Konrad und Johann,

ich habe es mit mehreren MFX-Loks und der aktuellen Userversion probiert.

Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Bei mir geht es alles einwandfrei und bei den anderen von mir angefragten Betas auch.
@Konrad & Johann: Betrifft das bei euch nur eine Lok oder mehrere Loks. Eventuell könnt ihr mir hier mal Datensicherungen der CS2 zur Verfügung stellen, wo betroffene Loks drin sind, dann versuche ich dies mal bei mir mal zu übernehmen. Vielleicht liegt es ja an spezifischen Lokdatensätzen.

@Konrad: Wenn nochmal dieser Addess in use kommt, sollte es reichen die WDPUDPV3.exe im Taskmanager zu killen, dann brauchst du zumindest den PC nicht neu starten.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Konrad Schwarzjirg

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2404
  • Ort: Langenzersdorf NÖ Ort bei GoogleMaps suchen at
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
Re: MFX Lok erkennen --> Fehler
« Antwort #3 am: 16. November 2011, 22:58:56 »
Hallo Markus!

Es war bei mir bei 2 ganz neuen MFX Lokomotiven, die schon in der CS2 angelegt waren und nun in WDP angelegt werden sollten.

Danke für den Tipp.
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16788
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: MFX Lok erkennen --> Fehler
« Antwort #4 am: 16. November 2011, 23:25:42 »
Hallo Konrad,

Dann stell mal eine Datensicherung von WDP und der CS2 ein.

Danke
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Morawitz Johann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 307
  • Ort: Österreich, Burgenland Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: MFX Lok erkennen --> Fehler
« Antwort #5 am: 17. November 2011, 10:11:21 »
Hallo Markus!

Bin zur Zeit auf Kur und erst wieder ab 28.11 zu Hause. Werde dir dann eine Sicherung von WDP und der CS II einstellen. Bei mir war der TEE BR 601, Artikel 37.607.

Danke vorerst schon mal für deine Hilfe!
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2021.2c Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16788
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: MFX Lok erkennen --> Fehler
« Antwort #6 am: 20. November 2011, 23:13:06 »
Hallo Konrad,

danke für die Daten. Da scheint es irgendwie ein Problem mit der JPG-Übernahme von bestimmten JPG-Dateien zu geben. Wenn du die Übernahme ohne Bild machst, dann geht es bei mir mit deinen Daten, sonst nicht. In Zukunft mal probieren die Lok über den Assistenten zu übernehmen. Das Bild aber später über die Lok-DB nachpflegen. Eine bessere Lösung habe ich gerade erstmal nicht.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7