Autor Thema: Problem mit Lokbilder beim Entzippen vom Backup  (Gelesen 925 mal)

Offline Michael Knaupp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 407
  • Ort: Raum Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Problem mit Lokbilder beim Entzippen vom Backup
« am: 22. November 2011, 13:19:10 »
Hallo

habe ein neues Projekt als Kopie meines Hauptprojektes in einem neuen Pfad angelegt. Dann habe ich an der Anlagenversion Änderungen im Gleisbild ausgeführt und beim Beenden von WDP ein Backup angelegt.
Dieses Backup habe ich auf mein Notebook geladen und über Datenpflege entzippt.

Dann kam diese Fehlermeldung:

WDdaten
beim Entzippen der Daten Lokbilder ist ein Fehler aufgetreten
dann gibts die Auswahl: Abbrechen Wiederholen oder Ignorieren

beim Bestätigen von ignorieren muß ich dies pro Lokbild tun (bei der Anzahl Loks ein ziemlicher Aufwand) und dannach startet die Büroversion ganz normal mit allen Lokbildern.

Was muß ich tun damit ich dieses ignorieren nicht mehr bestätigen muß.

Die Vorgehensweise bis zum Auftreten der Fehlermeldung habe ich schon x - Mal gemacht ohne dieses Problem

Grüße aus dem sonnigen Süden 16°C

Michael



Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6882
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Problem mit Lokbilder beim Entzippen vom Backup
« Antwort #1 am: 22. November 2011, 13:37:03 »
Hallo Michael

hast du vor kurzem noch ein paar neue Bilder in der Datenbank hinzugefügt?

Eventuell ist eines davon nicht korrekt gespeichert worden, und zeigt nun diesen Fehler.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Michael Knaupp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 407
  • Ort: Raum Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Problem mit Lokbilder beim Entzippen vom Backup
« Antwort #2 am: 22. November 2011, 13:48:57 »
Hallo Edwin,

Danke für die Antwort = kein Treffer, habe kein Bild hinzugefügt. Ich habe jetzt Änderungen in der Büroversion gemacht, auch nur im Gleisbild und werde dieses Backup auf meinen Anlagenrechner laden, mal sehen wie es ausgeht.

Seltsam ist dass in meinem Ordner Anlage 01 (diese Ordner nutze ich zum Fahren) das Unterverzeichnis Lokbilder vorhanden ist und in diesem Verzeichnis ist kein Lokbild.
In dem neuen Ordner Mscheibe ist das Unterverzeichnis Lokbilder vorhanden aber gefüllt mit Lokbilder und da waren welche drin die ich in meiner Anlage 01 nicht habe.

Warum sind in dem einen Unterverzeichnis Lokbilder drin und in dem anderen keine? Überschneiden sich diese Bilder mit den Bildern im Backup?

Gruß

Michael
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6882
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Problem mit Lokbilder beim Entzippen vom Backup
« Antwort #3 am: 22. November 2011, 13:58:19 »
Hallo

Also, normalerweise sollten die Lokbilder zur Lokdatenbank passen. Wenn da mal was, durch hin und her kopieren, daneben gegangen ist, dann ist es auch verständlich, dass es bei dir zu Problemen führt.
Schaue doch mal nach, welches Unterverzeichnis "Lokbilder" deine Loks beinhaltet und kopiere diese dann in dein Projekt. Dann sollte es wieder laufen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10