Autor Thema: DCC - Sondefunktionen F9-F16 nicht schaltbar  (Gelesen 1102 mal)

Offline Tom_E

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
DCC - Sondefunktionen F9-F16 nicht schaltbar
« am: 28. Dezember 2011, 19:58:46 »
Guten Abend,

Ich habe kürzlich das Programm Win-Digipet 2009 Premium Edition erworben und bin nun dabei die Lokdatenbank zu erstellen.

Ich fahre im DCC Format mit der IB-COM von Uhlenbrock.

Nun habe ich die Roco Lok 62841 (221 mit Sounddekoder V 3.5) und bei besagter Lok kann ich die letzten 4 Funktionen nicht schalten. Alle von mir gefundenen Beiträge sowie das Handbuch behandeln dieses Problem aber nur mit Motorola Dekodern... Nun habe ich meinen auf DCC (128) gestellt.

In der Hoffnung ein ähnliches Thema nicht übersehen zu haben verbleibe ich freundlichst,

ENGEL Tom
Anlage:
WDP 2009.5c, H0 Gleichstrom - DCC im Aufbau, IB-COM, UB Loconet Rückmelde- und Schaltmodule, LDT Lichtsignal Dekoder und Kehrschleifenmodul, Roco Line Gleismaterial
Rechner:
Intel Pentium D 2,8 Ghz, Arbeitsspeicher 2 GB, Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1250, Windows Vista Home Edition, Auflösung 1440 x 900

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: DCC - Sondefunktionen F9-F16 nicht schaltbar
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2011, 20:33:21 »
Hallo,

unter DCC sollte es möglich sein, die Funktionen F0-F16 zu schalten... Bitte schauen, das die
Lok im richtigen Format eingestellt ist.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Tom_E

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
Re: DCC - Sondefunktionen F9-F16 nicht schaltbar
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2011, 21:34:14 »
Hallo Thomas,

Ich habe die Lok wie gesagt auf DCC 128 eingestellt, aber vorsichtshalber alle anderen DCC-Möglichkeiten durchprobiert... Klappt leider nicht. Fahre ich die Lok über PC mit dem IB-Util kann ich die Funktionen schalten, es liegt also nicht an der Lok...

Idem für 2 weitere Soundloks aus dem Hause Roco ( zB 62355 )

Anlage:
WDP 2009.5c, H0 Gleichstrom - DCC im Aufbau, IB-COM, UB Loconet Rückmelde- und Schaltmodule, LDT Lichtsignal Dekoder und Kehrschleifenmodul, Roco Line Gleismaterial
Rechner:
Intel Pentium D 2,8 Ghz, Arbeitsspeicher 2 GB, Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1250, Windows Vista Home Edition, Auflösung 1440 x 900

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16781
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: DCC - Sondefunktionen F9-F16 nicht schaltbar
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2011, 01:20:17 »
Hallo Tom,

Hast du auch das kostenlose Update 2009.5c installiert?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Tom_E

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
Re: DCC - Sondefunktionen F9-F16 nicht schaltbar
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2011, 12:03:07 »
Guten Mittag Markus,

Vielen Dank für deine Hilfe, da hätte man im Prinzip selber drauf kommen können/müssen! Jetzt funktionniert die Steuerung der Loks einwandfrei!

Schöne Grüsse,

Tom
Anlage:
WDP 2009.5c, H0 Gleichstrom - DCC im Aufbau, IB-COM, UB Loconet Rückmelde- und Schaltmodule, LDT Lichtsignal Dekoder und Kehrschleifenmodul, Roco Line Gleismaterial
Rechner:
Intel Pentium D 2,8 Ghz, Arbeitsspeicher 2 GB, Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1250, Windows Vista Home Edition, Auflösung 1440 x 900