Autor Thema: Lokomotiven Monitor, kurz Frage:  (Gelesen 857 mal)

Offline Claude Wolmering

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Hellange Ort bei GoogleMaps suchen lu
Lokomotiven Monitor, kurz Frage:
« am: 29. Dezember 2011, 16:05:25 »
Hallo WDP-Freunde,

Wenn ich den Lokomotiv-Monitor aufrufe, erscheint ja auch das kleine Fenster mit dem Lokbild. Erstaunlich nur, bei mir erscheint beim Aufrufen immer die erste Lok aus der Lokdatenbank, obwohl diese nicht im Lokmonitor vorhanden ist. Sobald ich aber dann eine Lok im Monitor anwähle, werden die Lokbilder der angewählten Loks richtig angezeigt und die erste Lok aus der Lokdatenbank erscheint nicht mehr. Ich habe ein kleines Bild angehängt. Im Lokmonitor sind zwei Loks angezeigt. Im Bild ist jedoch die erste Lok (BR1151) aus der Datenbank mit der Digitaladresse 77.

Handelt es sich vielleicht noch um einen Mini-Bug?

Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,

Claude

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet 2018.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I V2.01 über USB Loconet-Interface 63120 / HSI seriell über COM 1 / HO-Gleichstrombahn (Fleischmann Profigleis) / Lokdekoder ESU-DCC, sonstige Dekoder Motorola LDT, Boll, Brandt / Geschwindigkeitsmesssystem uCon Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Quad Q8300 2.5GHz 4GB-Ram (Win10 Pro 64bit) Grafik: AMD Radeon HD 5450 / 1. Bildschirm 19 Zoll DVI, 2. Bildschirm 40 Zoll HDMI

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Lokomotiven Monitor, kurz Frage:
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2011, 16:50:27 »
Hallo Claude,

klicke mit der rechten Maustaste in den Lokmonitor, im folgendem Kontextmenü entferne den Haken bei "Lokbild anzeigen". Dann sollte es so funktionieren wie Du es haben möchtest.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Claude Wolmering

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Hellange Ort bei GoogleMaps suchen lu
Re: Lokomotiven Monitor, kurz Frage:
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2011, 17:56:58 »
Hallo Peter,

Danke für den Hinweis, an das Kontext-Menü hatte ich nicht mehr gedacht. Wenn ich den Hacken entferne ist das 'Mini'-Problem natürlich behoben. Das Fenster wird gar nicht mehr angezeigt. Tatsache bleibt aber, wenn man mit dem Fenster arbeiten möchte, wird beim ersten Aufrufen eine Lok im Fenster angezeigt, die in der Liste des Lokomotivmonitors nicht vorkommt. Es ist aber nur ein Detail und ich kann mit gut mit der Abhilfe leben. Im Sinne einer weiteren Perfektionierung des Programmes wird das vielleicht in einem Update behoben werden.

Besten Dank, mit freundlichen Grüßen,

Claude
Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet 2018.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I V2.01 über USB Loconet-Interface 63120 / HSI seriell über COM 1 / HO-Gleichstrombahn (Fleischmann Profigleis) / Lokdekoder ESU-DCC, sonstige Dekoder Motorola LDT, Boll, Brandt / Geschwindigkeitsmesssystem uCon Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Quad Q8300 2.5GHz 4GB-Ram (Win10 Pro 64bit) Grafik: AMD Radeon HD 5450 / 1. Bildschirm 19 Zoll DVI, 2. Bildschirm 40 Zoll HDMI

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Lokomotiven Monitor, kurz Frage:
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2011, 18:04:53 »
Hallo Herr Wolmering,

Zitat
Handelt es sich vielleicht noch um einen Mini-Bug?

das wird es wohl sein ! ;) ;)
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin