Autor Thema: ESU Decoder  (Gelesen 1473 mal)

Offline Dki

• Junior-Mitglied
ESU Decoder
« am: 09. Januar 2012, 21:44:01 »

Hallo an Alle

Habe mir vor einigen Tagen eine Märklin Mobile Station 2 ( 650653) , die Can Control Schnitte 2.0 und die Software von W-D 2009 Small zugelegt .

das Ganze an meine Anlage gebaut alle Einstellunge eingegeben,mit Erfolg züge kann ich fahren.
Dann Wollt ich meine Weiche im gleisbild mit den ESU Switch Pilot Servo Decoder verbinden und es geht nicht.
Der S-Pilot Servo hat eine Decoderadresse und vier Servo Ausgänge und ESU Schreibt das man an die Weiche Nummern vergibt, für den ersten die nummern 1 bis 4 für den zweiten die nummern 5 bis 8 und so weiter.
dan drückt man am Switch Pilot dei Programmiertaste und dan bei W-D die 1 Weich Geht aber nicht.
Bei Win Digipet soll man dien Decoderadresse eingeben und keine Weichennummern kann mir jemand sagen wie das geht und Kann man in der Zusammenstellung einen ESU Decoder überhaupt eine Adresse einspeichern.

mit freundlichen Grüßen Dieter Kintzel 

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
Re: ESU Decoder
« Antwort #1 am: 09. Januar 2012, 21:50:05 »
Hallo Dieter,

benutze einfach den Gleisbild Editor, Magnetartikel, gib die gewünschte Adresse ein, dann auf testen und auto schon klappt es.
Den Switch Servo natürlich vorher auf Programmieren einstellen.
Die Adresse wird dann sofort übernommen.

Herbert

Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: ESU Decoder
« Antwort #2 am: 09. Januar 2012, 21:52:52 »
Hallo Dieter,
ich nutze  auch die Servos und den gleichen Decoder.
Decoder Programmiert-Taste kurz drücken bis die LED langsam blinkt.
In WDP-Gleisbild-Editor rein gehen-Magnetartikel-Erfassung und Adresse 1 eintragen. Unterder Weiche steht Test, dort Harken anklicken und Weiche schalten. Dann sollte es funktionieren. Am Decoder oder sonst wo wird nichts weiter eingetragen.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses