Autor Thema: Magnetartikel schalten nicht regelmässig  (Gelesen 3534 mal)

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Magnetartikel schalten nicht regelmässig
« Antwort #15 am: 11. Januar 2012, 11:03:47 »
Hallo Frank,

habe alle Magnetartikel in WDP mit 0 msec versehen. Das Webinterface der ECoS zeigt nun alle mit 100 ms an. WDP heruntergefahren, ECos heruntergefahren, alles neu gestartet, Zugfahrtenautomatik aktiviert, FS wurde geschaltet,
Weiche aber nicht gestellt. Anschliessend die Zugfahrtenautomatik deaktiviert, mit dem Mauszeiger auf die betreffenden Weichen (es waren diesmal 2) geklickt, ca. 20 mal erfolgreich hin- und hergeschaltet.

Ich verstehe es nicht mehr.

ich vermute, dass der betreffende Decoder mit einer schnelle Folge von Befehlen nicht zurecht kommt. Kontrolliere hier zuerst einmal, wenn die Weiche nicht geschaltet wurde, welche Stellung diese Weiche im Display der EcOS anzeigt! Wenn die Weiche dort in der Angesteuerten Richtung angezeigt wird und auf der Anlage aber nicht geschaltet wurde, hat der Decoder den Befehl nicht ausgeführt. Prüfe in diesem Fall einmal, ob in der betreffenden Fahrstraße mehrere Weichen bzw. Magnetartikel am selben Decoder angesteuert werden. Wenn ja, dann erhöhe einmal die Schaltzeiten auf 200 msec bei allen Magnetartikeln, die am betreffenden Decoder angeschlossen sind.  :-[ 
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Frank Augner

• Senior-Mitglied
« Antwort #16 am: 11. Januar 2012, 19:13:24 »
Hallo Peter,

habe keine andere Wahl als den 8 A Booster zu nehmen. Trennungen in der Anlage waren nicht vorgesehen. Aber das "Ding " bereitet keine Probleme zumal die "Amperestärke" - je nach Betrieb - veränderbar ist.

Hallo Dirk,

ich kann Dir leider nicht sagen welche Stellung der MA in der ECoS anzeigt da ich diese nicht manuell in der ECoS angelegt habe.

Eine Bitte an Herrn Dr. Peterlin:

ich versuche seit geraumer Zeit mein Profil für das Forum zu aktualisieren. Leider geht das nicht. Ich erhalte regelmässig die Meldung dass der Benutzer nicht existiert. Können Sie daran etwas ändern?
Viele Grüsse

Frank
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 2 mit 8 A-ECosboost, 4 A-ECoSBoost für  71 Schaltdekoder 4-fach (k83/k84), 26 IEK-S88-Opto-Dekoder, Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    INTEL Core i 3 mit 3,2 Ghz, 4 MB Arbeitsspeicher

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
« Antwort #17 am: 12. Januar 2012, 13:07:54 »
Hallo Herr Augner,

ich schaue mir Ihr Benutzerkonto einmal an. Ich melde mich dann per PN oder mail.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 13:42:03 von Peterlin »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
« Antwort #18 am: 12. Januar 2012, 13:46:20 »
Hallo Herr Augner,

es scheint aber trotzdem gespeichert zu werden . Ihr Benutzerkonto ist auch OK.

Versuchen Sie es bitte erneut.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Frank Augner

• Senior-Mitglied
« Antwort #19 am: 13. Januar 2012, 20:34:22 »
Hallo Herr Dr. Peterlin,

"jau", hat trotz der Fehlermeldung funktioniert.

Danke.
Viele Grüsse

Frank
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 2 mit 8 A-ECosboost, 4 A-ECoSBoost für  71 Schaltdekoder 4-fach (k83/k84), 26 IEK-S88-Opto-Dekoder, Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Frank Augner

• Senior-Mitglied
« Antwort #20 am: 20. Januar 2012, 11:00:59 »
Hallo zusammen,

zur Info:

ich bin einen Schritt weitergekommen. Ich habe alle Weichen, die nicht regelmässig geschaltet haben, ausgebaut und dabei festgestellt dass ich diese vor Jahren mit dem Märklin-Einbau-Digital-Decoder (74461) ausgerüstet hatte. Ich habe diese nun ausgebaut und stattdessen die Weichen über normale k 83 innerhalb meines getrennten Magnetartikelstromkreises angeschlossen.

Seit dem ist das Problem verschwunden.
Viele Grüsse

Frank
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: