Autor Thema: Version Pro X unter Windows 7 64 Bit Betriebssystem  (Gelesen 1160 mal)

Offline Dietrich Ganz

• Mitglied
  • Ort: Bayern, Starnberger See Ort bei GoogleMaps suchen de
Version Pro X unter Windows 7 64 Bit Betriebssystem
« am: 03. Januar 2011, 18:48:39 »
Guten Abend,

ich habe seit Jahren ohne Problem Win-Digipet Pro X Version 10.0 für 32 Bit Betriebssystem auf einem PC mit Win XP laufen. Nun möchte ich diese Version auf einem neuen PC mit Windows 7 für 64 Bit Betriebssystem installieren. Geht das?

Ggf. möchte ich auch auf Win-Digipet Version 2009, die ja sicherlich unter Window 7 läuft, ugraden. Wie kann ich da diese upgrade-Version neu auf dem neuen PC installieren, wenn ich zum Kauf die alte Original CD einschicken muss?

Viele Grüße
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage. WinTrack 8.0, Märklin CS2, HSI-88-USB Littfinski,  Märklin K-Gleis, RM-/Weichen-/Schalt-Decoder Viessmann, Booster DB2 Littfinski, Stromanzeige Gerd Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop ASUS X5DAF, Win10

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Version Pro X unter Windows 7 64 Bit Betriebssystem
« Antwort #1 am: 03. Januar 2011, 18:53:33 »
Hallo Dieter,

was Pro X und Win 7 angeht, würde ich es einfach ausprobieren. Entweder es geht oder nicht. Kaputt machen kannst du dabei nichts. Ich würde dir auch empfehlen, das kostenlose Update Pro X.3 (alias 10.3) zu installieren, wenn du bei der Pro X-Version bleibst.

Die Pro X-CD brauchst du nicht, wenn du ein Upgrade auf 2009 machst. Führe vor dem Abschicken der alten CD noch eine Datensicherung durch (sicher ist sicher). Die neue Version installiert sich dann über die alte und du kannst direkt weiter arbeiten.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #2 am: 03. Januar 2011, 22:46:24 »
Nun möchte ich diese Version auf einem neuen PC mit Windows 7 für 64 Bit Betriebssystem installieren. Geht das?

Hallo Dietrich,

bei mir funktioniert die Version Pro X in der Büroversion ohne Probleme mit Windows 7 und 64 Bit. Dann sollte eigentlich die Anlageversion auch funktionieren.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline iwan1

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 19. Januar 2012, 23:36:16 »
Guten Abend,

ich habe seit Jahren ohne Problem Win-Digipet Pro X Version 10.0 für 32 Bit Betriebssystem auf einem PC mit Win XP laufen. Nun möchte ich diese Version auf einem neuen PC mit Windows 7 für 64 Bit Betriebssystem installieren. Geht das?

Ggf. möchte ich auch auf Win-Digipet Version 2009, die ja sicherlich unter Window 7 läuft, ugraden. Wie kann ich da diese upgrade-Version neu auf dem neuen PC installieren, wenn ich zum Kauf die alte Original CD einschicken muss?

Viele Grüße
Dieter