dass alle Loks an der Bremsstelle auf eine definierte Geschwindigkeit gebracht werden
Evtl. verändertes stoppen auf dem Stoppkontakt der Loks kann an unterschiedlichen Decodern oder deren Einstellung liegen in der CV.
Das setzt meiner Meinung nach schonmal voraus, dass alle Loks an der Bremsstelle auf eine definierte Geschwindigkeit gebracht werden.
ich sehe schon, man versteht mich nicht
Ich rate aber dazu, die Verzögerung im Decoder so einzustellen, dass WDP die korrekte Kontrolle über die Lok hat.
Am Bremskontakt wird auf 30 km/h verzögert. Also wird im Profil ein Verzögerungswert eingestellt, der bewirkt dass die Lok am Ende des Bremskontaktes die 30 km/h erreicht hat.
Meine Loks haben alle einen Verzögerungswert um die 14 (+-1). Dieser wird dann, ja nach Bremskontktlänge im Profil (zum Beispiel um den Wert 6 bei 1m) erhöht.
Ich stelle bei meinen Loks die Verzögerung (im Decoder) so ein, dass die Lok ein vernünftiges Fahrverhalten zeigt. Also so, dass sie nicht direkt lossprintet wenn ich mal zügig anfahre, aber auch nicht ewig braucht wenn ich mal schnell stoppen muß. Die Decoderwerte liegen also demzufolge im niedrigen Bereich.
Genau dazu ist meine Meinung, dass alle Loks aber vorher so eingestellt sind, dass sie alle annähernd das gleiche Bremsverhalten aus einer definierten Geschwindigkeit haben. Die Funktion in WDP verstehe ich hier so, dass in einer bestimmten Zeit die Fahrstufen von x nach y geregelt werden.
In meinen Fenstern wird aber im Profil nur ein Maxwert von 17 angeboten. In der Lok-DB max 18