Autor Thema: Profile sind nicht live Aktivierbar  (Gelesen 702 mal)

Offline Dieter Lauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Ort: Moers am Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Profile sind nicht live Aktivierbar
« am: 28. Januar 2012, 11:35:21 »
Hallo, werte Nutzer dieses Forums,

gestern habe ich:

1.) einige neue Profile (neuestes Update WDP 2009_5c) erstellt. Deren Funktionen wollte ich natürlich direkt ausprobieren.

Habe deshalb die betreffende Fahrstraße (FS) aufgerufen. Doch die FS  meldet sich unter Standard, also ohne den Profileintrag. Gleiches wiederholte sich bei anderen FS.

Darauf hin habe ich WDP geschlossen und anschließend wieder hochgefahren. Und siehe da, jetzt wurden die neuen Profile erkannt und auch richtig bei den FS angezeigt.

2.) Bei anderen vorhandenen Profilen habe ich den Profilkopierer genutzt. Habe z. B.: Ein Profil 1 von Lok 4711 genutzt und für Lok 4712 kopiert. Dieses Profil wurde richtig kopiert. Allerdings trägt es bei Lok 4712 die Profilnummer 2.

Hat sich hier beim Software Update irgend etwas geändert? Ich kenne den Profilkopierer nur so: Aus Profil 1 wird bei der anderen Lok auch Profil 1.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

einen freundlichem Modellbahnergruss von

Dieter Lauer



Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1