Autor Thema: Demo 2012  (Gelesen 1628 mal)

Offline Gerhard Kristan

• Senior-Mitglied
Demo 2012
« am: 17. März 2012, 03:02:08 »
Hallo
Habe Heute das Demo getestet,und einige Fragen dazu.
In STW und ZFA unter Bedingungen stehen Zuglänge und mit Zuglänge auf Kontakt.
Verwirrend ich nehme an mit Zuglänge ist die länge gemeint von der Zug-Datenbank und mit Zuglänge auf Kontakt die in der Matrix gemeinte Länge(x).
Wenn das so ist dann sollte diese Abfrage auch Zuglänge(x) auf Kontakt heißen.
2.Warum kann man in der Demo die Text farbe nicht sehen hätte diese Funktion gerne getestet.
Schade
3.DIe Symbole für die Lok-funktionen sind schon so vielfältig geworden das es fast unübersichtlich ist.
Kann man die nicht irgendwie sortieren z.B.:für Dampf Diesel Elektro Kräne oder wenistens etwas übersichtlicher anordnen.
MfG. Gerhard
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,ECoS II,HSI,iPhone6 u.Taplet-Android 4.4
  • Rechnerkonfiguration:
    PC-i7-3,4GHz Windows 10/64 28"quotquot3840x2160

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Demo 2012
« Antwort #1 am: 17. März 2012, 07:52:22 »
Hallo Gerhard,

Zitat
In STW und ZFA unter Bedingungen stehen Zuglänge und mit Zuglänge auf Kontakt.
Verwirrend ich nehme an mit Zuglänge ist die länge gemeint von der Zug-Datenbank und mit Zuglänge auf Kontakt die in der Matrix gemeinte Länge(x).

Genauso ist es und aus meiner Sicht auch durch die Symbole (Matrix und Zugdatenbank) eindeutig gekennzeichnet. Ob man die Texte noch in einem späteren Update anpassen kann müssen wir klären.

Zitat
Kann man die nicht irgendwie sortieren z.B.:für Dampf Diesel Elektro Kräne oder wenistens etwas übersichtlicher anordnen.
Eine Umsortierung würde bedeuten, dass alle Anwender ihre Lokdatenbanken überarbeiten müssten. Das will doch wirklich keiner. ;)

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
« Antwort #2 am: 17. März 2012, 09:34:49 »
Hallo Gerhard

Es ist schon richtig, dass die Funktionssymbole nicht geordnet sind. Dies hängt aber mit der Aufwärtskompatibilität zusammen beim Kompelieren der alten Datensätze. Wenn man hier jetzt sortieren würde, dann gäbe es ein heilloses durcheinander in den Datensätzen der User.

Außerdem legt man ja nicht jeden Tag etliche neu Loks/Wagen in der Datenbank an.  ;D
Ich glaube das kann man zeitlich noch verschmerzen. Wir haben doch Zeit, beim Hobby  ;D

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #3 am: 17. März 2012, 10:27:31 »
Hallo Gerhard,
Zitat
Warum kann man in der Demo die Text farbe nicht sehen hätte diese Funktion gerne getestet.
hast Du auch das mitgelieferte Projekt WDP2012 geladen?
Wenn nein, dann würde ich das einmal machen, denn dort kannst Du zumindest die Farben in rot und blau begutachten. Du darfst nur nicht in den Gleisbild-Editor wechseln, denn dann ist die Farbe wieder schwarz.
Starte einfach mal die Pendel-ZFA und so wechselt die Farbe auch von blau zu rot und wieder zurück.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Konrad Schwarzjirg

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
« Antwort #4 am: 17. März 2012, 12:14:12 »
Hallo Karl-Heinz!

Ich glaube Gerhard meint daß man in dem Demo Projekt im Gleisbild beim Text das Fenster nicht so aussieht wie im Handbuch auf Seite212,213

Oder ist die Funktion im Demo gesperrt, aber wieso funktioniert das dann aber im Demo Projekt.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #5 am: 17. März 2012, 12:18:11 »
Hallo Konrad,
das ist mir schon klar, darum habe ich ja auch geschrieben, dass es im Projekt funktioniert, so lange man nicht den GB-Editor öffnet. Der Fehler wird aber wieder korrigiert, also keine Panik. :) :D
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #6 am: 17. März 2012, 14:10:06 »
Hallo Zusammen,

wir haben - wie immer - schnell reagiert und eine neue Demo vom 17.03.2012 neu kompiliert und hochgeladen.
Hier sollte nun die Textfarbe über einen RMK möglich sein.

Wer bereits die Demo installiert hat, kann mit dem Anhang die WDTRACK.EXE in den Ordner der Demo 2012 (C:\WDIGIPET_DEMO) entpacken....und hat die Korrektur direkt ohne die alte Demo wieder zu de-installieren und dann die neue zu installieren.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Konrad Schwarzjirg

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
« Antwort #7 am: 17. März 2012, 18:14:07 »
Hallo!

@ Dr. Peterlin  ;)  prima wie immer -->  danke

@ Karl Heinz

Ok Sry das habe ich dann falsch verstanden, ich dachte du meinst, daß wenn man im Editor das Feld öffnet der Text im Vorschaufenster immer schwarz angezeigt wird.

alles klar

Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K