Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Schattenbahnhof
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Schattenbahnhof (Gelesen 3235 mal)
walter-dampfross
Junior-Mitglied
Schattenbahnhof
«
am:
28. März 2012, 18:15:12 »
Hallo liebe Leute ,
ich habe soviel gelesen über SHBHF und virtuelle Schalter das ich gar nicht mehr durchblicke,sowie Virtuelle Bahnüberg.Schalter nicht mit aufnehmen,habe sie nach träglich eingefügt und jetzt gibt es schon fehler.
Ich habe einen SHbhf mit einer zufahrt mit Umfahrung und eine Ausfahrt zu Deutsch 4 Gleise mit Umfahrung wenn Shbhf voll ist Harfe Form.
Zugautomatic mit 3 Zügen geht aber wenn Shbhf voll ist und im Bhf steht eine LOk auf dem Abfrage Kontakt geht nichts trotz das ich eine Fahrstrasse zu meheren Bahnhofgleise angelegt habe.
Die virtuellen Schalter müssen die vor Fahrstrassen editor gestartet wird Gesetzt sein ,ein nachträglisches Einfügen stimmt die Fahrstrasse nicht mehr über ein. Fahrstrase erneuern!
Handbuch April Stand 2009 Seite 369 Eintragungen der Spalte a.k abbildung gibt es bei mir nicht,ausser und und oder.
Ich kann auch die Schalter kein Gleis Schalten lassen sind keine Bedingungen vorhanden.Version 11.5.246.
Wo liegt der Fehler Ferndiagnose sehr schwierrig es ist halb Anfänger Problem oder verkehrtes Denken.
Viele Fragen bitte um Anregungen und Tipps.
Vielen Dank für eure Bemühungen Gruss Walter aus dem Illertal
Pc Netzwerk 1gbit 4 Rechner quad 2,5ghz
Tams Easy Rückm.Tams Weichendecoder kühne Anlage im Aufbau L Form 3 Ebenen Shb 5 Gleisig Märklin H0
Wdp 2.9
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Schattenbahnhof
«
Antwort #1 am:
28. März 2012, 19:59:59 »
Hallo Walter
Wenn du irgend etwas in eine bestehende Fahrstrasse einträgst oder änderst, dann mußt du anschließend einmal in die Fahrstrassenaufzeichnung gehen, und in der betroffenene Fahrstrasse einmal die Aufzeichnung (Kleine Kamera) gehen und diese Änderung auch eintragen.
Eine Neuaufzeichnung der Fahrstrasse ist dabei aber nicht erforderlich.
Bei deinen virtuellen Schaltern, die müssen in der Fahrstrassenaufzeichnung neutralisiert werden (Symbol mit der rechten Maustaste anklicken).
Das Schalten wird dann mit der Folgeschaltung oder mit dem Stellwerkswärter gemacht.
Diese Schalter werden dann noch in dem Zugfahrtenautomatik-Editor (ZFA) als Stellbedingung eingetragen.
Wenn das alles richtig gemacht wurde, dann sollte dein SBhf einwandfrei laufen.
Solltest du aber weiterhin Probleme haben, so stelle dein Projekt mal hier mit ein. Dann kann man sich das mal anschauen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
walter-dampfross
Junior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
28. März 2012, 23:52:22 »
Hallo Edwin,
Danke für schnelle Info habe es mit der Neu Aufzeichnung getestet an einer Demo Version wo ich immer Versuche mache hat gekappt.
Werde das Projekt reinstellen, muss noch nach lesen was mann alles mit Hoch laden muss,das ein anderer diese Sache an schauen kann, habe auch schon Berichte deiner Seite bezüglich Shbhf gelesen und Probiert auch einen tollen Bericht von Herrn Lersch WDP für Anfänger ganz toll gemacht hat sehr viel geholfen.
Arbeite mit Wdp seit 3 Monaten also ab zulutes Greenhorn mit Mobasteuerungen.
Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest vor allem Verstehen warum das, oder, das so ist nur durch fehler lernt man.
Bin eigentlich froh das ich schon überhaupt soweit bin das schon 3Züge Automatisch laufen.
Schönen Tag noch, bin die nächsten 2 Tage unterwegs Rentner Stress
Gruß Walter aus dem Illertal
Tams Easy Rückm.Tams Weichendecoder kühne Anlage im Aufbau L Form 3 Ebenen Shb 5 Gleisig Märklin H0
Wdp 2.9
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
29. März 2012, 09:02:02 »
Hallo Walter
Wie wäre es denn wenn du mal zu einem Anwendertreffen fahren würdest?!
Da bist du bestimmt herzlich Willkommen und kannst dich dort mit WDP'ler austauschen.
In deiner Umgebung gibt es derzeit einen Stammtisch in Ulm und einen in Augsburg.
Ist zwar ca. 1-1,5 Std Fahrzeit, aber ich denke die lohnen sich.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
walter-dampfross
Junior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
29. März 2012, 21:41:21 »
Guten abend Edwin ,
Hatte ich nicht gewusst das in Ulm einen Stammtisch gibt dorthin habe ich 30km werde ich mich informieren und am Wochenende wenn ich wieder Zuhause bin werde ich nochmals testen sollte ich es nicht hin bringen werde ich es hier rein stellen schöne Grüße hier aus Bologna Italien bin am weg nach Rom . Gruß walter
Wdp 2.9
walter-dampfross
Junior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
09. April 2012, 15:03:05 »
Hallo,
anbei ein Backup zur meiner Anlage teilweise eht es nur verstehen tue ich es nicht wieso und warum das so sein muss.
Die einzigste Änderung verlagerung des Kontakt 10 Schattenbahnhof Ausfahrt bis Kontakt 10 jetzt ca 3Meter lang wollte den als AuslöseKontakt für den SHBHF Frei nur mußt der Besetzt sein dann Frei oder Nicht besetzt SHBHF frei.
Wäre nett wenn du dir das an Schauen könntest.
Drehbühne 7186 gerade in fertigstellung nach Vorlage Herrn Boll die Rückmelder sind noch nicht aktiv.
Danke und nachträglich schöne Ostern.
Gruß Walter
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Wdp 2.9
walter-dampfross
Junior-Mitglied
Re: Schattenbahnhof und zähler
«
Antwort #6 am:
16. April 2012, 01:09:51 »
hallo liebe Leute,
wer hat zeit und kann helfen zähler problem
das Projekt wo ich hoch geladen habe, habe ich neu überarbeitet mit änderungen ohne Fehler und Warnungen
Fahrstrasseneditor habe 5 shbhf Gleise und 5 end RMK
bsp fahrstrasse 30-2 shbf zähler 2 +1 besetzt oder frei ist jetzt klar und erledigt
2-30 """"""""""" 2 -1 nehme an frei ist jetzt klar und erledigt
ist das so richtig,muss dann in der zugfahrtenautomatic sie nochmals als bedingung angegeben werden ja oder nein
ich hatte sie angegeben chaos.
Wie sind die Zähler zu stellen belegt 00 oder 01 bei der ZGA ist es =00 <00 >00 ich blicke es nicht
Stellungswärter habe ich unter und die 5 RMK angeben vom Shbhf und als belgt
und unter bei bedingungen habe ich sie aufgeführt zum zurück zählen. Richtig oder falsch.
ja das war viel aber jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Gruß Walter
«
Letzte Änderung: 17. April 2012, 02:04:17 von walter-dampfross
»
Wdp 2.9
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»