Autor Thema: Umstellung auf iZNF  (Gelesen 2922 mal)

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Umstellung auf iZNF
« Antwort #15 am: 21. April 2012, 19:08:57 »
Hallo Markus,

ich muß zu meinem Verständnis doch noch mal nachhaken.
Du schreibst
Zitat
Wenn man nur ein ZNF zu einem iZNF macht, .....
Liegt hier die Betonung auf ein ZNF? Bedeutet das, wenn ich ein zweites ZNF mit in das iZNF ziehe, existiert de facto das alte ZNF nicht mehr und alle alten Profile mit dem alten ZNF funktionieren auch nicht mehr? Oder laufen die alten Profile mit den alten ZNF noch parallel unter dem zitierten "Altbestand" und bleiben dafür unverändert?
Hallo Rainer,

Nein auf ein war keine Betonung.

Wie schon geschrieben: Nur die Aktivierung der iZNF-Funktion für normale ZNF (d.h. rechte Maustaste auf das bestehende ZNF, dort Haken "Intelligentes Zugnummernfeld" setzten + Eintragungen machen und dann mit OK bestätigen, ermöglicht lediglich, dass man diese ZNF nun mit den Optionen "Halt am Anhaltepunkt/am Bahnsteiganfang/in Bahnsteigmitte" nutzen kann. Und wie gesagt solange du dann deine Fahrstraßen gleich lässt, hat das auch keine Auswirkungen auf deine Profile.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Rainer Renisch

• Senior-Mitglied
  • Ort: 21255 Dohren / Nordheide Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Umstellung auf iZNF
« Antwort #16 am: 21. April 2012, 22:28:44 »
Danke Markus,

ich glaub`, jetzt hab ich`s verstanden.

Grüße
Rainer
Freundliche Grüße
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TT Tillig, WDP 2021, Lenz DCC 3.6 (LI101F, LZV100,LV102), GBM von Lenz, Blücher u. LDT, RS-Bus
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7, Intel i3, 3,3 GHz, 4 GB RAM, 1,5 TB HDD