Autor Thema: Fehler beim Entzippen von HiSpeed.dat  (Gelesen 1308 mal)

Offline Morawitz Johann

• Senior-Mitglied
  • Ort: Österreich, Burgenland Ort bei GoogleMaps suchen at
Fehler beim Entzippen von HiSpeed.dat
« am: 20. April 2012, 13:52:37 »
Hallo Herr Dr. Peterlin und Betas!

Habe seit einiger Zeit die oa. Fehlermeldung beim Wiederherstellen von Zip-Daten erhalten. Ein Klick auf den Button "Ignorieren" und das Entzippen wurde fortgesetzt, bzw es funktionierte auch alles.

Heute habe ich WDP 2012 auf dem Laptop installiert. Vorerst alles ok.

Dann wollte ich mittels Sticker die Anlagen-Daten über die Datenpflege vom Anlagen-PC auf den Laptop überspielen.

Beim Vorgang "Wiederherstellen von Zipp-Datein" kam wieder die oa Fehlermeldung. Allerdings mit der Auswirkung, dass die beiden Button für die Digitalsysteme fehlen. Ein graues Kasterl ohne Button ist da. In den Systemeinstellungen ist auch alles leer.

Danke für die Hilfe!
« Letzte Änderung: 21. April 2012, 09:48:41 von Morawitz Johann »
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2021.2c Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: Fehler beim Entzippen von HiSpeed.dat
« Antwort #1 am: 21. April 2012, 10:05:51 »
Hallo Johann,

wenn auf der DS die du auf dem dem Stick aufgespielt hast, würde ich diese noch einmal aufspielen. Ansonsten eben in der Systemeinstellung die Digitalsysteme zu Fuß eintragen. Dann sind die Butten auch wieder aufrufbar
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Morawitz Johann

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 21. April 2012, 11:42:06 »
Hallo Joachim!

Das mit dem nochmal aufspielen hab ich auch versucht. Habs dann auch zu Fuß gemacht. Der Grund glaube ich liegt in der Büroversion ( ohne Anlagenverbindung ), da werden die Button nicht angezeigt.
Hab heute die 2012 auf dem Anlagen-PC installiert und da es funktioniert.   

Ein weiterer Punkt der mir jetzt aufgefallen ist: beim Fahren über die Start/Ziel Auswahl wird immer das Profil 1 gefahren, obwohl in den Systemeinstellungen  Profil 2 angeklickt ist.
Profil 1 hab ich nämlich mit x Wartezeiten vor dem Start, Licht an,   ... nach dem Halt, x Wartezeit ....
Profil 2 ohen Wartezeiten vor dem Start,  .......

oder hab ich da was übersehen ...

Schönes Wochenende!
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2021.2c Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
« Antwort #3 am: 21. April 2012, 13:36:40 »
Hallo Johann,
ja klar in der Büroversion sind ja keine DiGi-Sachen angeschlossen, habs falsch verstanden, sollten aber Rot sein. Sorry.

Hast du in der Systemeinstellung auch das 2. Profil angeklickt nicht nur in der FS?
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Morawitz Johann

• Senior-Mitglied
Hallo Joachim!

ja klar in der Büroversion sind ja keine DiGi-Sachen angeschlossen, habs falsch verstanden, sollten aber Rot sein. Sorry.

Genau, so sollte es sein und in den Systemeinstellungen sollten die Systeme eingetragen sein. Die Button sind gar nicht da, nur ein leeres graues Feld und natürlich keine Eintragungen in den Systemeinstellungen.

Hast du in der Systemeinstellung auch das 2. Profil angeklickt nicht nur in der FS?

Ja, hab ich oben geschrieben. Habs nochmal kontrolliert, gelöscht, neu eingegeben, gespeichert, keine Veränderung. Wird wieder nur Profil 1 aufgerufen.
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Rechnerkonfiguration

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 21. April 2012, 19:42:11 »
Hallo Johann,

kopiere für die fehlenden Systemeinstellungen mal die Projekt.xml vom Anlagenrechner auf den Bürorechner, dann sind die Einstellungen wieder da.

Zu der Sache mit der Profilvorwahl: Muss noch ausprobiert werden.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7