Hallo WDP-Freunde,
ich habe ein Problem mit Wendefahrten und dem IZNF . Und zwar meine Wendezüge stehen mittig im Bahnhof und wollen aus der gerade gekommenen Richtung wieder zurückfahren. Nur das dann am nächsten Block mit IZNF der Zug durchfährt ohne zustopen, lt. Zugüberwachung wird auch der Bremsbefehl nicht abgearbeitet.
Habe zwei Tests gemacht:
1. Zug mittig im Bahnhof mit Wendeprofil Richtung Block X. Keine Funktion des IZNF mit Stop am Haltepunkt.
2. Zug auf Kontakt von Zugnummernfeld und keine belegten Rückmelder davor( wie es eigentlich bei Halten mittig im Bahnhof üblich ist), mit Wendeprofil Richtung Block X. Das IZNF mit Stop am Haltepunkt funktioniert.
3. Zug auf Kontakt Zugnummernfeld und der Rückmelder davor, mit Wendeprofil Richtung Block X.Das IZNF mit Stop am Haltepunkt funktioniert.
Heisst also wenn man Kopf in einem Durchgangsbhf. macht und wieder zurück will muss man direkt auf dem Zugnummernfeld stehen und nicht mittig oder am Anfang des Bahnsteig, weil sonst funktioniert das IZNF im Block darauf wo man hinfährt nicht.
Wäre nett wenn das noch jemand Testen könnte und wenn das ein Fehler vom Programm wäre. Könnte das vielleicht behoben werden?
Denn sonst muss mit der Option gefahren werden Halten am Kontakt, denn das funktioniert. Nur das ist nicht so schön.
Ach noch etwas, ich vermisse die Funktion im Fahrstrassen-Editor "Stellbedingungen-Testen". Wieso ist die rausgefallen?
Gruß
Stefan