Autor Thema: Lok hält bei FS Ausführung in der ZFA an?  (Gelesen 941 mal)

Offline V220

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Lok hält bei FS Ausführung in der ZFA an?
« am: 05. Mai 2012, 15:52:59 »
Hallo zusammen,

ich habe mein Projekt ein wenig angepasst. Bei dieser Anpassung habe ich eine Fahrstraßenabfolge für eine Lok über den Zähler geregelt. Diese funktioniert wenn diese alleine Ihre Runden dreht.

Sobald weitere Loks dazukommen passiert es, dass bei der Abarbeitung hin und wieder bei einer Fahrstraße diese Lok schon vor dem erreichen des IZNF gebremst wird.
Ich kann diese dann per Regler wieder anfahren und diese hält dann ordnungsgemaß am IZNF.
Im Logbuch, Zugüberwachung und die Rückmelderstatus sehe ich keine Auffälligkeiten.

Ich habe einmal ein Screenshot von meinem WDP-Bildschirm gemacht, als dieser Fehler anstand.

Vielleicht weiss von Euch jemand welchen Fehler ich hier begangen habe?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Oliver

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« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 16:00:21 von V220 »
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Re: Lok hält bei FS Ausführung in der ZFA an?
« Antwort #1 am: 05. Mai 2012, 18:55:22 »
Hallo zusammen,

habe herausgefunden, dass die zuvor im Ablauf gestartete Lok (151) zu sehen im Logbuch dafür Verantwortlich ist, dass die 460 am Kontakt 18 stehen bleibt. Als Auslöser kommt die Kreuzweiche in betracht, wo anscheinend die beiden Kontakte in den Fahrstraßenaufzeichnungen vorhanden sind.

Werde das mir mal ansehen und schauen welcher Lösungsweg sich hier anbietet?

Viele Grüße

Oliver
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Re: Lok hält bei FS Ausführung in der ZFA an?
« Antwort #2 am: 05. Mai 2012, 19:48:31 »
Hallo zusammen,

ich denke die Ursache für dieses Verhalten gefunden zu haben. Nach Überprüfung der beiden Fahrstraßenaufzeichnungen:

FS 24: 13, 14, 15, 7, 8 = befährt 151
FS 56: 3, 11, 10, 18, 17,16 = befährt 481

Die beiden korrelieren nicht miteinander.

Aber die elektrische Trennung ist an der Kreuzweiche nicht korrekt getrennt. Somit löst die 151 den Kontakt 16 aus. Dieser Kontakt wird geschlossen, wenn dieser Zug mit einem stromführenden Rad den Kontakt auf der Weiche auslöst.

Der Fehler kam vorher nicht zum Tragen, weil die Züge immer in eine Richtung gefahren sind. Im Zuge der Anpassung habe ich jetzt "Gegenverkehr" eingerichtet.

Vielleicht kann mir jemand helfen und aufzeigen, wie man eine Kreuzweiche am Besten elektrisch trennt, damit keine Verbindungen zum anderen Gleisanschlüssen beim Überfahren hergestellt werden.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Oliver
 

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