Hallo zusammen,
ich denke die Ursache für dieses Verhalten gefunden zu haben. Nach Überprüfung der beiden Fahrstraßenaufzeichnungen:
FS 24: 13, 14, 15, 7, 8 = befährt 151
FS 56: 3, 11, 10, 18, 17,16 = befährt 481
Die beiden korrelieren nicht miteinander.
Aber die elektrische Trennung ist an der Kreuzweiche nicht korrekt getrennt. Somit löst die 151 den Kontakt 16 aus. Dieser Kontakt wird geschlossen, wenn dieser Zug mit einem stromführenden Rad den Kontakt auf der Weiche auslöst.
Der Fehler kam vorher nicht zum Tragen, weil die Züge immer in eine Richtung gefahren sind. Im Zuge der Anpassung habe ich jetzt "Gegenverkehr" eingerichtet.
Vielleicht kann mir jemand helfen und aufzeigen, wie man eine Kreuzweiche am Besten elektrisch trennt, damit keine Verbindungen zum anderen Gleisanschlüssen beim Überfahren hergestellt werden.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Oliver