Autor Thema: Verbesserungsvorschlag für die Forums-Software  (Gelesen 1934 mal)

Offline Dr. Jürgen Martin

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz) Ort bei GoogleMaps suchen
Verbesserungsvorschlag für die Forums-Software
« am: 11. Mai 2012, 16:34:31 »
Hallo Herr Dr. Peterlin,
wenn man einige Tage oder gar Wochen nicht im Forum war, ist die Menge der ungelesenen Beiträge sehr groß.
Schon aus den Beitragsüberschriften ist in vielen Fällen ersichtlich, ob dieser Beitrag für die eigenen Bedürfnisse wichtig, (nur) interessant, unwichtig, uninteressant oder gar unnötig ist. Um einen Beitrag aus hier nicht zu diskutierenden Gründen aus der Liste mit den ungelesenen Beiträgen zu entfernen, muss man ihn aufrufen und wieder schließen.
Eine weitaus bessere Möglichkeit wäre es, wenn man mit der rechten Maustaste in dem sich öffnenden Menü einen Punkt hätte, der den gerade markierten Beitrag als "gelesen" markiert und aus der Liste entfernt.
Könnte man so etwas in die Forums-Software integrieren oder ist das sogar jetzt schon möglich und ich habe es nur noch nicht gefunden ?

MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3,  RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme

Offline Peter BR44

• Senior-Mitglied
    • Märklin Sammler Infos und Umbauten
Re: Verbesserungsvorschlag für die Forums-Software
« Antwort #1 am: 11. Mai 2012, 19:52:53 »
Hallo zusammen,

Passt zwar nicht ganz zu Herrn Dr. Martin´s Frage aber,

bei mir funktioniert die Benachrichtigung von PN´s und Beiträgen noch immer nicht.
Ist das korrekt oder muss ich was neu einstellen?
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55",  Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit

Offline HU-Martin

• Senior-Mitglied
    • Sprecher mit eigenem Studio
« Antwort #2 am: 12. Mai 2012, 06:17:01 »
Eine weitaus bessere Möglichkeit wäre es, wenn man mit der rechten Maustaste in dem sich öffnenden Menü einen Punkt hätte, der den gerade markierten Beitrag als "gelesen" markiert und aus der Liste entfernt.
Könnte man so etwas in die Forums-Software integrieren oder ist das sogar jetzt schon möglich und ich habe es nur noch nicht gefunden ?
Hallo Herr Dr. Martin,
vielleicht hilft folgende Vorgehensweise:
Ich klicke die mich anhand der Überschrift interessierenden Beiträge nacheinander mit der mittleren Maustaste an, so dass sie in einem neuen TAB geöffnet werden. Dann klicke ich in der Liste auf "alle gelesen". Anschließend sehe ich mir nacheinander die Themen in den TABS an. Diesen Ablauf kann man bei praktisch allen Foren anwenden.
Schöne Grüße
Martin Schlabs
Schöne Grüße aus Schöneck
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis-Anlage (Rohbau) mit Weichenantr. o. Endabschalter :-) Tams EasyControl (V 1.4.6), 5 Boll-Booster B3, Viessmann 5211, 5215, 5217; Gleiswartung: rail4you Turbosauger
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Optiplex 745 * Intel Core2Duo 2,13GHz * 4 GB RAM * Win 7 32bit * 2×TFT 22"

Offline Rob Bogers

• Senior-Mitglied
  • Vriendelijke spoorgroetjes
    • Mijn modelspoorbaan
« Antwort #3 am: 12. Mai 2012, 09:28:46 »
Hallo Mobafreunde. Auch bei mir funktioniert die Benachrichtigung von PN´s und Beiträgen nicht mehr, seit einige zeit.

Rob Bogers
Vriendelijke spoorgroetjes, Rob Bogers

IntelCore i7-860. Windows 7 Pro-64bits, WDP 2012.2 PE, 3 monitoren 22" 1920x1080, 24" 1920x1200 en 27" 2560x1440. Twin-center met Locobuffer, BMD16-SD bezetmelders, 2x LDT-HSI-S88 (serieel), Roco wisseldecoders 10775, Fleischmann Profirails, Rijdend materieel: Fleischmann, Roco, Piko, Lima. Lokprogrammer version 2.7.9/4.2.9, kpf-zeller speedcat en rollenbank.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann/Roco/Tweerail

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #4 am: 12. Mai 2012, 19:11:40 »
Hallo Herr Martin,

wir haben dieses Forum als Tools von einer Fremdfirma erworben. Wir können leider keine Einstellungen, die Ihrem Wunsch entsprechen, finden.

Die PN-Benarichtungen leiden immer noch. Wir hoffen auf den neuen Server, wohin wir eigentlich schön längs umgezogen sein sollten. >:(
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Dr. Jürgen Martin

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz) Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #5 am: 13. Mai 2012, 09:48:04 »
Hallo Herr Schlapps,
die vorgeschlagene Lösung erfordert aber, das man zunächst alle Überschriften prüft, um vorab alles Wichtige zu öffnen. Das ist immer noch besser als kontinuierlich alles zu öffnen (und ggf. sofort wieder zu schließen). Insofern bringt es schon einen Fortschritt. Meine Lösung hätte jedoch den Charme, dass ein kontinuierliches Durcharbeiten möglich wäre.

Hallo Herr Peterlin,
vielleicht kann man meinen Gedanken doch irgendwann einmal verwirklichen (dem Lieferanten des Tools nahe bringen). Es wäre halt praktischer.
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3,  RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme