Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Anwendertreffen
(Moderatoren:
Peter Ploch
,
Karlheinz Battermann
,
Stefan Lersch
) »
2012/05/13 - 16. WDP Anwendertreffen in Augsburg
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: 2012/05/13 - 16. WDP Anwendertreffen in Augsburg (Gelesen 5241 mal)
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
2012/05/13 - 16. WDP Anwendertreffen in Augsburg
«
am:
14. März 2012, 18:29:54 »
Hallo WDP Freunde,
nun ist es wieder einmal soweit, das nächste WDP Anwendertreffen in Augsburg steht vor der Tür. Termin für das mittlerweile 16. Treffen in Augsburg ist der 13. Mai 2012 um 10:00 Uhr wie schon gewohnt im Hotel Alpenhof.
Die Veranstaltung wird ganz im Zeichen der neuen Programm Version 2012 stehen. Es sollen die wesentlichen Neuerungen erklärt und auch direkt vorgeführt werden. Dafür wird uns eine Demonstrationsanlage zur Verfügung stehen.
Ich hoffe ich auf rege Teilnahme am Treffen. Weitere Details entnehmt bitte dem angehängten Flyer.
Der Organisation zuliebe sendet ihr Eure Anmeldungen bitte spätestens bis zum 15.04.2011 wie immer per Mail an die Adresse wdptreff-augsburg@t-online.de.
Ich freue mich schon heute auf das Wiedersehen, viele Grüsse aus Berlin
Bernd Senger
+++
@Peter; bitte trage den Termin in die Liste ein. Danke!
Hallo Bernd, den Termin habe ich in die Userterminliste und den Kalender eingetragen. Das gibt ja eine stressiges Wochenende für Dich. Viele Grüße Peter
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 15. März 2012, 00:32:27 von Peter Ploch
»
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++
----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
Rechnerkonfiguration:
AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
Re: 2012/05/13 - 16. WDP Anwendertreffen in Augsburg
«
Antwort #1 am:
14. Mai 2012, 12:56:16 »
Hallo Zusammen,
an dieser Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmern für die lebhafte Teilnahme am gestrigen Anwendertreffen in Augsburg bedanken. Auch an einem hohen Feiertag wie den Muttertag, hatten erneut 15 Modellbahner ihre Prioritätten in Richtung WDP gesetzt. Alles rund um die Version 2012 war das grosse Thema begleitet von vielen Diskussionen.
Besonderen Dank an Wolfgang, der uns eine Demoanlage zur Verfügung gestellt hatte,an Dirk für seine Unterstützung bei der Beantwortung der vielen Fragen sowie an Peter für die Organisation der Räumlichkeiten der Technik und den Kuchen.
Thematisch möchte ich im Zusammenhang mit den intelligenten Zugnummernfeldern auf den Beitrag von Dr. Peterlin im WDP Forum "Was geht mit dem iZNF und was nicht" sowie auf den von Jürgen Gräbner verfassten Workshop zum Thema iZNF hinweisen. Diesen findet man unter Tipps&Tricks hier im Forum.
Fazit;mir hat es wieder sehr viel Spass bereitet.Alllerdings war ich nach demWDP Hardcore Wochenende mit zwei Anwendertreffen auchziemlich platt.
Ich freue mich auf das nächste Mal im Herbst 2012,die Bekanntgabe des genauen Termins erfolgt bis Anfang September hier imForum sowie über den Mailverteiler.
Ich wünsche allen einen schönen Sommer.
Bernd Senger
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++
----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
Rechnerkonfiguration:
AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+
Peter Ploch
Moderator
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
«
Antwort #2 am:
14. Mai 2012, 14:21:43 »
Hallo Bernd,
das kann ich mir gut vorstellen, das war ja fast wie Deutschland an einem Wochenende kennen lernen.
Nochmals herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz.
Eisenbahnergrüße aus Hessen über Bayern nach Berlin.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
MMOGL
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
14. Mai 2012, 17:22:39 »
Hallo Bernd,
ich möchte mich bei Dir für diesen abermals sehr informativen und professionellen Workshop sehr herzlich bedanken; ich denke ich spreche dabei durchaus im Sinne aller Teilnehmer.
Ein besonderer Dank ergeht auch an Dirk, der stets sein Wissen und seine Erfahrungen in diesen Workshop mit einbrachte.
Für mich waren wieder ein Reihe wertvoller Information rund um die Version 2012 und im besonderen beim IZNF dabei.
Ich freue mich schon auf das nächste Anwendertreffen im Herbst diesen Jahres.
Viele Grüsse aus dem schönen Altmühltal/Bayern
Martin Mogl
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.1
Anlagenkonfiguration:
Märklin C- und K-Gleis, CS-2: 4.2.13, 4 x Booster 60174, 190 RMK, HSI-88 USB, 110 MA-Adressen, DC-Car mit DC-Car Booster und IB-II, HSI-88 USB, 320 Reed, 120 MA-Adressen, RMD Gerd Boll, Servodecoder v. Modellbahn-Claus, DC-Cars (GL, Faller, eigene), BIDIB Light Control und MoBaList, LS Railspeed
Rechnerkonfiguration:
HP EliteDesk 600 G9 Tower PC i5-12500 16GB/512GB SSD Windows 11 Pro
Arthur Thumann
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
14. Mai 2012, 21:51:00 »
Hallo Bernd und Dirk,
auch von mir nochmals vielen Dank für den kurzweiligen informativen Vortrag über die neue Version. Habe noch am Abend mein erstes iZNF eingerichtet und mit dem neu eingemessenen Triebwagen VT 628 in Betrieb genommen. Nachdem ich einige von mir verursachte Fehler (z.B.Profil nicht gelöscht) ausgemerzt hatte, klappte es schon sehr gut. Allerdings mußte ich mit den Bahnsteigmaßen und Abständen ein kleinwenig mogeln um genaues Halten auf den einzelnen Punkten zu erreichen. Auch der neue Fahrstraßen-Navigator war mir bei den Testfahrten beim Rückwärtsfahren sehr nützlich.
Herzliche Grüße aus Oberbayern von Arthur
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.0b
Anlagenkonfiguration:
HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
Rechnerkonfiguration:
Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren