Autor Thema: Probleme mit zusätzlichen Funktionsdecoder in der Lok  (Gelesen 913 mal)

Offline Stefan_G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Ort: Mittelfranken Nürnberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo,

habe das Problem, dass der Funktionsdecoder denn ich zusätzlich in 4 Loks zum Schalten von Digitalkupplungen dauernd mitgeschaltet wird sobald am Lokdecoder von Windigipet ein Befehl gesendet wird.

z.B.

BR 01 150 der Pfiff wird ausgelöst und gleichzeitig am Funktionsdecoder die Digitalkupplung.
oder
BR 10 001 Dampf einschalten wird auch gleichzeitig am Funktionsdecoder die Digitalkupplung ausgelöst.

usw.

Betrifft alle 4 Loks (BR01, BR05, BR10 und BR61)

Funktionsdecoder wurde über den Reiter FX1-Decoder in der Lokdatenbank angelegt mit eigener Decoderadresse.

In der Version 2009 hat ich dieses Problem nicht erst ab Version 2012.

Anbei hänge ich mein Projekt dran.

Vielleicht weis jemand Rat.

Gruß Stefan

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Große Modul-Strassenbahnanlage für Ausstellungen (DCC) Tams MC2 (Fahren), Tams Redbox Booster (Schalten), Rückmelder von Tams, Weichendecoder von BMBTechnik, Ampel- und Signaldecoder von Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 5 Laptop-Rechner: AMD Ryzen 5 5600H CPU 3,3GHz up to 4,2GHz, 16 MB RAM, Win 11 - 64Bit Handgeräte: iPhone7, iPhone4 , iPad2 und iPad mini

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Probleme mit zusätzlichen Funktionsdecoder in der Lok
« Antwort #1 am: 23. Mai 2012, 13:07:44 »
Hallo Herr Stefan G.

das ist bereits von einem anderen Beitrag her bekannt.

Wir sind dabei die Korrekturen zu fertigen und hoffen bis nächste Woche sie zu meinen Betatestern zu geben.

Wir rechnen für die Betatests gut 2 Wochen, so dass wir Ende Juni das erste kostenlose Update 2012.1 offiziell herausgeben können.

Ich bitte noch um etwas Geduld
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Stefan_G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Ort: Mittelfranken Nürnberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme mit zusätzlichen Funktionsdecoder in der Lok
« Antwort #2 am: 23. Mai 2012, 18:12:10 »
Hallo Hr. Peterlin

Danke für die Antwort. Dann werde ich mich ganz ruhig gedulden bis das Update 2012.1 kommt. Nur keinen Stress.
Habe nur gedacht ich habe irgendwo einen Fehler gemacht.

Werde ersteinmal bei den 4 Loks die Verknüpfung mit dem Funktionsdecoder rausnehmen.
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Große Modul-Strassenbahnanlage für Ausstellungen (DCC) Tams MC2 (Fahren), Tams Redbox Booster (Schalten), Rückmelder von Tams, Weichendecoder von BMBTechnik, Ampel- und Signaldecoder von Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 5 Laptop-Rechner: AMD Ryzen 5 5600H CPU 3,3GHz up to 4,2GHz, 16 MB RAM, Win 11 - 64Bit Handgeräte: iPhone7, iPhone4 , iPad2 und iPad mini